headerimg


#16

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 08.12.2014 22:57
von Noah Moderator | 311 Beiträge | 313 Punkte

Zitat von Hippolyta im Beitrag #15
also ich kam nun am Ende auf 11 Seiten handschriftlich auf linierten Papier, dürften ca. 6 Seiten Computer sein, je nach Größe der Schrift. Wenn nun immer noch was fehlen sollte, wird mich dr. Seikowski bestimmt danach fragen. Aber eigentlich ist vieles gleich wenn ich es mir selber durch lese und evtl. mit anderen vergleiche. Aber dieser Treath war für mich eben eine enorme Vorlage die ich auch weiter empfehlen werde :D

ja dann passts doch :) für mich war die vorlage extrem viel wert. ich habe keinen thera oder arzt, der auf trans* spezifiziert ist und das alles was weiß und mit mir bespricht was darein gehört.

wenn du das mit ihm besprechen kannst und er dir mit rat und tat zur seite steht, ist das nochmal was ganz anderes. ich sollte meinen lebenslauf meinem thera nur geben, bzw. ich hab ihm den geschickt, er las ihn sich durch, sagte dazu: "so detailliert würde ich an ihrer stelle den nicht wegschicken," und das wars dann auch^^ den rest musste ich mithilfe der trans*SHG machen ;) da hat sich jemand zeit genommen bzgl. des lesens meines lebenslaufs und er fand ihn wirklich gut, so wie er war :)


zuletzt bearbeitet 08.12.2014 22:57 | nach oben springen

#17

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 10.12.2014 19:23
von marc Admin | 517 Beiträge | 567 Punkte

Ich hab damals einfach nur geschrieben, was mir so in den Sinn kam. Ich hatte den Lebenslauf schon fertig, bevor ich überhaupt die erste Sitzung beim Psycho hatte. Ich hab ihn dann zur ersten Sitzung gleich mitgenommen. Aber ich denke mal, er hat ihn sich gar nicht gross angeschaut. Ich würde eh mal sagen, dass das nur gemacht werden soll, um zu sehen, wie weit wir gehen und ob wir uns die Mühe überhaupt machen.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#18

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 10.12.2014 20:25
von Hippolyta Greenhorn | 59 Beiträge | 64 Punkte

Ich persönlich finde es trotzdem eine interessante Aufgabe, da man sich selber reflektieren muss und wirklich darüber nach denkt was denn hätte anders sein können oder was denn "anders" gewesen ist. Mir sind Sachen eingefallen die man so nie gesehen hätte und plötzlich einen einfachen Sinn ergaben. Mir machte das Schreiben auch extrem viel Spaß obwohl ich da bestimmt 2 - 3 Stunden dran saß und einfach alles geschrieben habe was mir in den Sinn kam. Es ist eine kurze Biografie über sich selbst und tat mir selber ganz gut, weil ich dadurch selber wusste das ich es schon immer wusste. Nun meine Frage an euch:

Wozu braucht man diesen Lebenslauf eigentlich alles? Denke mal nicht nur für den Therapeuten, oder?



nach oben springen

#19

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 11.12.2014 09:44
von Noah Moderator | 311 Beiträge | 313 Punkte

Zitat von Hippolyta im Beitrag #18

Wozu braucht man diesen Lebenslauf eigentlich alles? Denke mal nicht nur für den Therapeuten, oder?


Den braucht man fürs Gericht für die VÄ & PÄ für die Gutachter und den Richter. Zusätzlich noch für die Krankenkasse, wenn du OP's beantragst.

Aber interessant, dass du das nicht weißt. Frei nach dem Motto, ich schreib den einfach mal, weil andere ihn ja auch schreiben (müssen)


zuletzt bearbeitet 11.12.2014 20:23 | nach oben springen

#20

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 16.03.2015 12:18
von FlorenTine
avatar

Hallo Ihr Lieben,

mein name ist Florentine.
Ich habe eine Frage zu den Persönlichen Daten.
Muss ich meinen noch gesetzlichen Vornamen angeben?
Oder darf ich Florentine eintragn?
Ich beginne Sommer 2015 die hormonelle Therapie und die Vornamensänderung dauert nochein weilchen.
Bin deshalb unsicher. Meiner Meinung nach würde ich Florentine schreiben.

ich danke euch im vorraus
lg Flo


nach oben springen

#21

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 16.03.2015 18:29
von Hippolyta Greenhorn | 59 Beiträge | 64 Punkte

Also ich habe meinen Geburtsnamen auch als Geburtsnamen angeben und hinzugefügt das ich (in meinem Fall) dann Hippolyta Varia heißen sprich so:

"Geboren als: Christian Schäfer, Wunschname: Hippolyta Varia Schäfer

hoffe das hilft dir etwas



nach oben springen

#22

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 17.03.2015 20:27
von marc Admin | 517 Beiträge | 567 Punkte

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich habe geschrieben: Marc-Leon (Tanja)
Aber ich würde mal sagen, dass es egal ist, was man schreibt.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#23

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 18.03.2015 23:34
von Lisa Greenhorn | 23 Beiträge | 31 Punkte

Ein gruß an alle, geboren als Vincenzo
Ich schreibe und Lebe als Lisa


nach oben springen

#24

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 19.03.2015 13:23
von marc Admin | 517 Beiträge | 567 Punkte

Hallo, Lisa!
Herzlich Willkommen bei uns!





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#25

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 14.08.2015 22:44
von Hippolyta Greenhorn | 59 Beiträge | 64 Punkte

Huhu Leute,

ich hoffe es ist ok wenn ich diese echt tolle Vorlage auch in Facebook auf manchen Gruppen als Link poste. Denn ich bin immer wieder schockiert wie wenige eigentlich wissen das es diesen Lebenslauf gibt und wie man ihn schreiben soll. Da ich diese Vorlage echt optimal finde und wirklich einfach zu verstehen ist, habe ich ihn in der einen oder anderen Gruppe gepostet, ist ja auch hilfreich für das Forum.

Eure Lyta :*



nach oben springen

#26

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 26.08.2015 13:43
von marc Admin | 517 Beiträge | 567 Punkte

Klar ist das okay! Du kannst auch gerne hier die Seite verlinken:
http://www.transmann-info.de/#Vorlagen
Da sind noch andere Vorlagen zu finden.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#27

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 28.09.2016 00:48
von Michelle
avatar

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand seinen translebenslauf hier komplett zeigen kann was er geschrieben hat den ich habe erfahren das es gut ist einen zu schreiben. Also hoffe jemand von euch hat noch Kopie von seinen.

Danke sagt lieb Ronny später Michelle.


nach oben springen

#28

RE: Transsexueller Lebenslauf

in Lexikon & Nützliches 28.09.2016 00:55
von Michelle
avatar

Hallo hippolyta kannst du mir bitte dein translebenslauf zukommen lassen unter jungkoch1976@gmail.com danke dir bzw welche Gruppen wo Leute bei Facebook ihren translebenslauf posten. Danke dir im voraus ganz lieb.

Ronny später Michelle


nach oben springen

#29

Cheap goods

in Lexikon & Nützliches 17.10.2016 15:50
von Johnk736
avatar

Thanks for sharing it cfcbekbfgkbe


nach oben springen

#30

cialis online pharmacy

in Lexikon & Nützliches 18.10.2016 06:22
von Pharmb928
avatar

Hello!


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lia
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 348 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 321 Themen und 1752 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor