headerimg
X
#1

Eigener Antrag

in Krankenkassen & MDK 23.05.2018 22:54
von Kathi74 Profi | 390 Beiträge | 524 Punkte

Ich brauch mal Hilfe:
Ich hab da ein Schreiben von meiner Krankenkasse: der MDK möchte gerne weitere Dokumente: Entlassungsbericht der Klinik stationärer Aufenthalt von 2015; Gutachten zur Einrichtung der gesetzlichen Betreuung (erforderlich trotz Aufhebung)
Und jetzt kommt mein Problem: Zitat: Bitte stellen Sie darüber hinaus einen eigenen Antrag und begründen, warum die Behandlung mit den o.g. Medikamenten erfolgen soll.
Zum einen: ich habe mir die Informationen zu den Medikamenten durchgelesen und habe durchaus Bedenken, ob die Medikamente die richtigen für mich sind. Aber ich vertraue darauf, das die Ärzte schon die für mich passenden Medikamente ausgewählt haben. Allerdings habe ich keine Ahnung, nach welchen Kriterien man diese ausgewählt hat. Also wie soll ich mit meinem medizinischen Halbwissen eine Begründung schreiben, warum ich genau DIESE Medikamente haben möchte? Naja und nebenbei: was soll das?


Ich werde so lange schwarz tragen bis sie etwas dunkleres erfinden
nach oben springen

#2

RE: Eigener Antrag

in Krankenkassen & MDK 24.05.2018 17:47
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Was das soll, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Begründung:
Da würde ich eben genau das reinschreiben, was Du hier auch geschrieben hast. Mit dem Zusatz, dass Du eine Schweigepflichtsentbindung einreichen würdest, wenn dies erforderlich sein sollte.
Ich kann mich entsinnen, dass ich damals auch eine Schweigepflichtsentbindung abgeben musste. Dann kann sich der MDK bzw. die Kasse die Infos direkt vom Arzt geben lassen.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Personenstandsänderung - PKH
Erstellt im Forum Eltern von Trans-Kindern von Dobby_Dad
2 16.09.2020 10:36goto
von Dobby_Dad • Zugriffe: 1100
KK-Antrag für GAOP
Erstellt im Forum Krankenkassen & MDK von black-dragon
4 19.05.2017 12:53goto
von Jasmin Viktoria • Zugriffe: 893
Was brauche ich alles für die VÄ / PÄ?
Erstellt im Forum VÄ&PÄ von marc
4 19.05.2017 13:16goto
von Jasmin Viktoria • Zugriffe: 2985
Minderjährig - Was darf ich machen?
Erstellt im Forum Lexikon & Nützliches von marc
0 26.07.2014 20:57goto
von marc • Zugriffe: 2135
Eigene Fragen
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von Hippolyta
2 28.06.2014 19:17goto
von Hippolyta • Zugriffe: 1608

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 138 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 592 Themen und 4132 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor