headerimg
#1

Eigener Antrag

in Krankenkassen & MDK 23.05.2018 22:54
von Kathi74 Kennt sich aus | 157 Beiträge | 241 Punkte

Ich brauch mal Hilfe:
Ich hab da ein Schreiben von meiner Krankenkasse: der MDK möchte gerne weitere Dokumente: Entlassungsbericht der Klinik stationärer Aufenthalt von 2015; Gutachten zur Einrichtung der gesetzlichen Betreuung (erforderlich trotz Aufhebung)
Und jetzt kommt mein Problem: Zitat: Bitte stellen Sie darüber hinaus einen eigenen Antrag und begründen, warum die Behandlung mit den o.g. Medikamenten erfolgen soll.
Zum einen: ich habe mir die Informationen zu den Medikamenten durchgelesen und habe durchaus Bedenken, ob die Medikamente die richtigen für mich sind. Aber ich vertraue darauf, das die Ärzte schon die für mich passenden Medikamente ausgewählt haben. Allerdings habe ich keine Ahnung, nach welchen Kriterien man diese ausgewählt hat. Also wie soll ich mit meinem medizinischen Halbwissen eine Begründung schreiben, warum ich genau DIESE Medikamente haben möchte? Naja und nebenbei: was soll das?


Ich werde so lange schwarz tragen bis sie etwas dunkleres erfinden
nach oben springen

#2

RE: Eigener Antrag

in Krankenkassen & MDK 24.05.2018 17:47
von marc Admin | 605 Beiträge | 705 Punkte

Was das soll, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Begründung:
Da würde ich eben genau das reinschreiben, was Du hier auch geschrieben hast. Mit dem Zusatz, dass Du eine Schweigepflichtsentbindung einreichen würdest, wenn dies erforderlich sein sollte.
Ich kann mich entsinnen, dass ich damals auch eine Schweigepflichtsentbindung abgeben musste. Dann kann sich der MDK bzw. die Kasse die Infos direkt vom Arzt geben lassen.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KK-Antrag für GAOP
Erstellt im Forum Krankenkassen & MDK von black-dragon
4 19.05.2017 12:53goto
von Jasmin Viktoria • Zugriffe: 110
Was brauche ich alles für die VÄ / PÄ?
Erstellt im Forum VÄ&PÄ von marc
4 19.05.2017 13:16goto
von Jasmin Viktoria • Zugriffe: 1016
Minderjährig - Was darf ich machen?
Erstellt im Forum Lexikon & Nützliches von marc
0 26.07.2014 20:57goto
von marc • Zugriffe: 790
Eigene Fragen
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von Hippolyta
2 28.06.2014 19:17goto
von Hippolyta • Zugriffe: 677
Psychotherapeuten und Gutachter
Erstellt im Forum Adressen von Board-Admin
30 07.09.2018 18:00goto
von CreepyGhost • Zugriffe: 44761

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonas2018
Besucherzähler
Heute waren 184 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 194 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 373 Themen und 2254 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor