headerimg

#1

Eigene Fragen

in Fragen und Antworten 28.06.2014 17:15
von Hippolyta Greenhorn | 59 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Zusammen,

Wo finde ich hier denn evtl. den Bereich für die Leute, die mit anderen ihre Ansichten vergleichen können? Bzw. auch die ersten Schritte zur Erkenntnis erhalten können? Denn ich bin mir noch nicht zu 100% sicher und würde gerne wissen, wie dies bei anderen Transgendern gewesen ist. Aber auch die ersten Schritte die man selber gegangen ist um sein neues Leben beginnen zu können.

Ich würde mich sehr über diese Information freuen,

mfg,
Hippolyta



nach oben springen

#2

RE: Eigene Fragen

in Fragen und Antworten 28.06.2014 18:42
von marc Admin | 514 Beiträge | 561 Punkte

Hallo, Hippolyta!

Das Forum ist noch recht jung und einen direkten Bereich dafür haben wir nicht. Das würde für mich jetzt auch eher unter den Bereich Persönliche Erfahrungen fallen. Aber da haben bisher noch keine Transfrauen ihre Erfahrungen reingeschrieben.
Was für Dich aber recht interessant sein könnte, sind die Seite von Diana.
http://diana.tgirl.ch und http://gaop.tgirl.ch/

Ansonsten könntest Du Dir auch das Blog von Creepy Ghost mal durchlesen. Creepy Ghost ist sich auch noch nicht recht schlüssig, wohin der Weg nun gehen soll.

HIER findest Du auch ein paar interessante Links.

Dann kannst Du Dir auch gerne noch meine Geschichte durchlesen. Das geht zwar in die andere Richtung, aber so viel anders ist das ja nun eigentlich auch nicht.
Die ersten Schritte sind im Prinzip bei allen gleich. Selbsterkenntnis, erste Outings bei Freunden und / oder Familie, Psychotherapie mit Alltagstest, Hormonbehandlung, Antrag auf Vornamensänderung, OP´s.
Etwas genauer kannst Du das HIER nachlesen. Ist zwar auch wieder für Transmänner, aber bis auf die OP´s an sich ist es der gleiche Weg.

Und wenn Du irgendwas genauer wissen möchtest, dann scheue Dich nicht, zu fragen! Du kannst alles fragen, was Dir auf so auf der Seele brennt.





http://www.transmann-info.de


zuletzt bearbeitet 28.06.2014 18:43 | nach oben springen

#3

RE: Eigene Fragen

in Fragen und Antworten 28.06.2014 19:17
von Hippolyta Greenhorn | 59 Beiträge | 64 Punkte

Ich bedanke mich jetzt schon im vorraus für alles.

Dieses Forum ist der erste Weg den ich diese Richtung gehe und ich nutze deine Hinweise Marco. Am Ende sind wir auch alle gleich, wir haben auf irgendeine weise das selbe schicksal. Ich werde mir alles durchlesen sobald ich mehr Zeit dafür habe =)

MERCI



nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen Maturaarbeit
Erstellt im Forum Gästebereich von Gast
0 13.04.2015 18:36goto
von Gast (Gast) • Zugriffe: 378
eine frage an den admin =)
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von Noah
7 03.01.2015 22:02goto
von Noah • Zugriffe: 534
Fragen rund um das Forum
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von marc
2 25.10.2015 19:50goto
von marc • Zugriffe: 1431

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Camila
Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 289 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 318 Themen und 1722 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
CreepyGhost, Lisa, marc, SommersLife

Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor