headerimg
X
#1

Mein zweiter CSD

in Sonstiges 28.05.2023 16:50
von Freya Kennt sich aus | 414 Beiträge | 446 Punkte

Nachdem ich letztes Jahr zum ersten mal auf einem CSD war - einen Monat, nachdem ich mein Coming-Out hatte und am Anfagn aus panik fast wieder gegangen bin - war ich gestern und heute in Hannover zum zweiten Mal demonstrieren und helfen.
Grundsätzlich war es wunderschön, vor allem, weil ich dieses Mal an jeder Ecke jemanden getroffen habe, den ich kannte, sogar diejenigen von außerhalb, mit denen ich letztes Mal zufälligerweise zusammengelaufen bin und die sich wild gefreut haben, mich wiederzusehen.
Nur dass meine Mutter mit meiner Schwester, mit der ich 20 Jahre kein wort verloren habe, da war und ich sie vor lauter Hilflosigkeit umarmt habe (urgh) hat den Gesamteindruck wirklich versaut. Ich bin immer noch sauer.
Aus lauter Fürsorgepflichtgefühl hatte ich Freitagabend schon beim Aufbau geholfen und heute am Merchstand. Letzteres war super schön und entspannt und hat mich ein wenig entschädigt. War einfach schön lauter fröhliche Leute zu sehen, mal was zu verkaufen und mal einfach zu plaudern (u.a. haben wir Pride-Flaggen verkauft und da kann man ne Menge erklären).
Für alle, die sich noch nicht getraut haben auf eine Pride zu gehen: Macht es! Man kann sich ein wenig in der Gemeinschaft fallen lassen und einfach unter seines / ihresgleichen sein.


Ich bin Freya, meine eigene Göttin!


nach oben springen

#2

RE: Mein zweiter CSD

in Sonstiges 29.05.2023 07:13
von Freya Kennt sich aus | 414 Beiträge | 446 Punkte

Das Blöde ist nur, dass man danach leicht in eine Post-CSD-Depri fallen kann, weil alles für zwei Tage lang freundlich, fröhlich und bunt war und man dann plötzlich wieder in die cis-hetero-Welt zurück muss.


Ich bin Freya, meine eigene Göttin!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Kind ist Trans
Erstellt im Forum Gästebereich von Samic
6 02.08.2023 20:07goto
von Samic • Zugriffe: 276
Mein erster CSD
Erstellt im Forum Sonstiges von Freya
9 30.05.2023 06:26goto
von Carmen Marie • Zugriffe: 491
Mein Freund ist Transsexuell , was sage ich meinen Eltern?
Erstellt im Forum PartnerIn von Sara2301
9 13.06.2023 15:12goto
von Moritz • Zugriffe: 2566

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 1 Mitglied, gestern 121 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 590 Themen und 4117 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor