headerimg
X
#1

Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 03.12.2022 00:04
von Sophie Greenhorn | 135 Beiträge | 144 Punkte

Hallo ihr lieben

Gerade lief im ZDF wieder das Magazin royal eine satire comedy Sendung.

Heute ging es über transgender, das Selbstbestimmungsgesetz und TERFs.

Auch wenn es auf lustig gemacht wurde, fand ich es recht gut. Zeigt es doch recht deutlich, was die sogenannten Ängste der konservativen mit der Realität zu tun haben. Vielleicht helfen solche Sendungen auch mal mehr Verständnis und weniger Hass für uns aufzubringen. Wir wollen ja schließlich einfach nur unser Leben genießen; so wie wir sind.


Wie fandet ihr die Sendung?

Falls noch nicht gesehen. Ab 8:10 geht's los.

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-ro...r-2022-100.html


zuletzt bearbeitet 03.12.2022 00:09 | nach oben springen

#2

RE: Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 03.12.2022 15:08
von Mel81 Kennt sich aus | 364 Beiträge | 401 Punkte

Ich habe die Sendung vorhin in der Mediathek angeschaut. Ich fand sie richtig gut gemacht und bin der Meinung, dass Böhmermann den Nerv sehr vieler Menschen getroffen hat - in jeglicher Hinsicht. Er hätte sich mit den Beleidigungen nicht so sehr zurück halten sollen, richtig platziert waren sie allemal.
Solche Sendungen sollten häufiger gesendet werden - auch auf andere Sender - damit es irgendwann auch der letzte Idiot es begreift, dass wir Transmenschen nicht aus sexuellem Grund Trans sind, aber in erster Linie auch nur Menschen sind!


Das Leben beginnt dort, wo die Furcht endet.


nach oben springen

#3

RE: Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 03.12.2022 17:54
von Mel81 Kennt sich aus | 364 Beiträge | 401 Punkte

Kurzer Nachtrag:
Das Video ist auch auf YouTube zu finden.
Ich habe den Link zu diesem Video bei mir in den WhatsApp Status gestellt.
Vermarktung ist alles, hat eine liebe Freundin mal gesagt :)
Vielleicht macht es ja die Runde und erreicht doch noch den einen oder anderen Negativdenkenden.


Das Leben beginnt dort, wo die Furcht endet.


nach oben springen

#4

RE: Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 04.12.2022 12:21
von Jasmin Greenhorn | 26 Beiträge | 31 Punkte

Hallo Sophie,

ganz vielen Dank für den Super Beitrag. Ich habe selten etwas so gutes zum Thema gesehen. Es hat mich sehr angesprochen.
Wie einfach und unkompliziert und ohne Veralberung er das Thema völlig unaufgeregt und präziese auf den Punkt bringt. Die Hintermänner und Geldgeber der Hass und Gewaltbrandstifter werden präsentiert. Schwer davor die Augen zuzumachen. zumindest für Menschen die nicht völlig verblendet sind.

Den Link habe ich bereits in der ganzen Familie und im Freundeskreis gestreut.


nach oben springen

#5

RE: Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 04.12.2022 13:26
von Sophie Greenhorn | 135 Beiträge | 144 Punkte

Klasse von euch das gleich im privaten weiter zu geben :)

Es ist wird noch eine Weile brauchen, bis eine gewisse Normalität uns gegenüber Eintritt. Man muss sich ja nur anschauen, wie das bei den homosexuellen in den 80ern lief. Aber wenn gerade Leute wie böhmermann, der in letzter Zeit oft den Finger in verschiedene Wunden gelegt hat, hergehen und sich vor uns stellen, könnte das hoffentlich bald helfen.


nach oben springen

#6

RE: Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 04.12.2022 14:32
von Jasmin Greenhorn | 26 Beiträge | 31 Punkte

Hallo Sophie,

ja das mag tatsächlich ein wenig Hoffnung geben. Ich bekomme auch grade viel Rückmeldung grade aus der Familie hinsichtlich des Beitrages. Ist ganz Lustig wie alle da im Austausch sind. Ist cool gibt Mut.

Aber ohne die Freude zu sehr trüben zu wollen, hierzu ein Artikel zum Thema von heute:

https://www.n-tv.de/politik/Im-Lager-der...le23760259.html


nach oben springen

#7

RE: Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 06.12.2022 16:18
von Sophie Greenhorn | 135 Beiträge | 144 Punkte

Hallo jasmin

Du wirst es nie zu 100% weg bekommen. Es gibt da einen blöden spruch: Selbst wenn du übers Wasser laufen könntest. Einer kommt dann bestimmt, dass du zu blöd zum schwimmen bist..

Es wird auch in Deutschland Leute geben, die uns als abartig sehen. Und es wird Länder geben, in denen du um dein Leben fürchten musst. Weil religiös verblendet der koran, die Bibel oder der Talmud so interpretiert wird. Aber ich hab trotzdem die Hoffnung, dass es irgendwann mal soweit ist, dass man zumindest nebeneinander leben kann und gut ist.


nach oben springen

#8

RE: Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 07.12.2022 09:02
von Freya Kennt sich aus | 414 Beiträge | 446 Punkte

Das ist halt auch eine Entscheidung, die wir mit unserem Coming-Out treffen: Dass es Orte gibt in unserer Heimat, zu denen wir nicht mehr gehen können, dass es Länder gibt, die wir nicht Besuchen dürfen, dass wir uns Spott, Hass und Gewalt aussetzen.
Ist es nicht erstaunlich, was man alles in Kauf nimmt, "nur" um der Mensch sein zu können, der man eigentlich ist?


Ich bin Freya, meine eigene Göttin!


nach oben springen

#9

RE: Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 07.12.2022 12:37
von Jasmin Greenhorn | 26 Beiträge | 31 Punkte

Hallo Sophie,

da hast du natürlich recht. Ich finde es auch sehr angenehm, dass es hier zumindest untereinander tolerant zugeht. Ich finde es sehr belastend, wenn dann Menschen aus der LGBTQ Szene sich auch noch untereinander spalten und streiten, wer wann was ist oder nicht. Das muss Wasser auf die Mühlen der Trolle sein.


nach oben springen

#10

RE: Jan Böhmermann über Transmenschen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 07.12.2022 17:52
von Sophie Greenhorn | 135 Beiträge | 144 Punkte

Das hab ich auch nie verstanden warum wir uns das Leben schwer machen und gegeneinander arbeiten. Und dann kommen die, die das eh schon gewusst haben....

Und ja es ist Wahnsinn, was man sich verkneifen muss, nur um mal der Mensch zu sein, den man sein will... Wollte mir schon mal Hong Kong oder generell Asien mal anschauen. Aber manches muss dann einfach sein lassen. Und das ist echt schade


nach oben springen

#11

Schöner Kinofilm

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 07.12.2022 23:03
von Jasmin Greenhorn | 26 Beiträge | 31 Punkte

Hi, ich habe euch hier mal die Vorschau zum neuen Kinofilm: "Oskars Kleid" verlinkt.

https://youtube.com/watch?v=R09wG1Rf9Kw&feature=share

Ich fand den Trailer genial.

lg Jasmin


zuletzt bearbeitet 07.12.2022 23:04 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trans - I got life
Erstellt im Forum TV - Sendungen / Videos über Transsexualität von Sophie
1 29.09.2023 06:25goto
von Freya • Zugriffe: 182
Brauche Hilfe
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von Alexander Maximilian
1 31.08.2021 12:54goto
von Kathi74 • Zugriffe: 845

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 1 Mitglied, gestern 121 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 590 Themen und 4117 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor