headerimg

#1

umgang mit outing

in PartnerIn/Angehörige/Freunde 16.07.2016 19:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo zusammen,
ich habe einen bekannten der sich seit 4 jahren im falschen körper fühlt. dieser ist jedoch nun erst 16. ich hätte damit keine probleme, aber weiß nicht genau wie ich ihn drauf ansprechen soll. möchte ihn gern unterstützen... könnt ihr mir helfen?
lg


nach oben springen

#2

RE: umgang mit outing

in PartnerIn/Angehörige/Freunde 17.07.2016 18:24
von NoahBlack Nullposter | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hi,
also ich denke mal am besten ist es diese Person so zu behandeln wie davor, nichts anderes oder ihn anders zu behandeln wäre denke ich mal nicht so gut (also ich hasse es wenn man mich anders behandelt nur weil ich ein Mann sein will). Und dass du ihn unterstützen willst finde ich gut, ich würd da jetzt auch ned lang rumreden. Sondern einfach sagen: ich bin für dich da egal wie du jetzt genannt werden willst oder egal wer du jetzt sein willst.
Ich denke das kommt immer ganz gut an.


nach oben springen

#3

RE: umgang mit outing

in PartnerIn/Angehörige/Freunde 18.07.2016 00:01
von marc Admin | 517 Beiträge | 567 Punkte

Ich würde auch einfach drauf losreden. Vielleicht fällt es ihm ja schwer, sich zu öffnen. Gerade am Anfang hat man seine Probleme, sich zu outen. Weil man halt nicht weiss, wie das Gegenüber reagiert. Wenn Du ihn aber offen drauf ansprichst und ihm sagst, dass Du kein Problem damit hast, dann nimmst Du ihm die Angst, sich vor Dir zu outen.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#4

RE: umgang mit outing

in PartnerIn/Angehörige/Freunde 26.07.2016 10:58
von Phil1712
avatar

Hey

ich weis nicht wie man hier ein neuen Thread erstellt also schreib ich mal hier rein.

Ich bin 21 jahre alt und fühle mich im falschen Körper jedoch weis ich das wenn ich mich outen würde das die reaktion von Familie und Freunde negativ wären und auch das für mich eine Operation von den kosten undenkbar zu sein scheint. Ich weis einfach nicht weiter. Ich war deshalb auch schon in der Nerven Klinik wo ich aber auch gelogen habe was mir fehlt weil ich vor der reaktion Angst habe.


nach oben springen

#5

RE: umgang mit outing

in PartnerIn/Angehörige/Freunde 26.07.2016 12:47
von CreepyGhost Greenhorn | 95 Beiträge | 194 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #4
Hey

ich weis nicht wie man hier ein neuen Thread erstellt also schreib ich mal hier rein.

Ich bin 21 jahre alt und fühle mich im falschen Körper jedoch weis ich das wenn ich mich outen würde das die reaktion von Familie und Freunde negativ wären und auch das für mich eine Operation von den kosten undenkbar zu sein scheint. Ich weis einfach nicht weiter. Ich war deshalb auch schon in der Nerven Klinik wo ich aber auch gelogen habe was mir fehlt weil ich vor der reaktion Angst habe.


Hallo Phil1712! ;-)


Als ich mich damals vor 2 Jahren vor meiner Familie geoutet habe, waren die auch nicht grade wirklich begeistert. Sie machen sich teilweise heute noch drüber witzig. ( Ich wurde als Junge geboren, wollte dann als Mädchen leben, habs dann sein gelassen und jetzt überlege ich wieder,... :-/ ) Meine Freunde hingegen nahmen mein Outing positiv an und das tut natürlich gut. Jetzt zu dir:

Für ein Outing braucht man natürlich eine Menge Mut und Stärke, sowas ist auch wirklich schwer, aber wenn du dich vor deiner Familie und Freunden geoutet hast, fühlst du dich schon um einiges besser, da du diese Last, diesen Druck es für dich zu behalten, los bist. Es gibt bestimmt viele Leute, die sich nicht trauen. Ich traute mich zuerst auch nicht und musste beim Outing auch fast weinen...

Ich hab leider nicht allzu viel Wissen über das Thema Transsexualität, daher kann ich dir nur den Tipp geben:
Nimm all deinen Mut zusammen und oute dich vor deiner Familie und Freunden ( du kannst ja auch unter 4 Augen sprechen wäre mein Tipp ^^ ) dann bist du schon mal einen Schritt weiter!

Ich hoffe, dass ich dir dennoch helfen konnte. Ich wünsche dir viel Erfolg!


27.02.2016
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rechtsstellung von TS zwischen Outing und VÄ
Erstellt im Forum Lexikon & Nützliches von marc
0 27.07.2014 16:49goto
von marc • Zugriffe: 512
Transsexueller Lebenslauf
Erstellt im Forum Lexikon & Nützliches von marc
33 23.10.2016 07:31goto
von Pharmd132 • Zugriffe: 16841
Marc stellt sich vor
Erstellt im Forum Das Team von marc
5 15.07.2013 10:28goto
von Nick • Zugriffe: 653

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lia
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste , gestern 318 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 321 Themen und 1752 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor