headerimg
#1

Benutzgruppen und Mitgliederfarben

in Info´s 20.04.2013 13:54
von Board-Admin Admin | 62 Beiträge | 64 Punkte

Zum besseren Überblick sind die Farben der einzelnen Mitglieder je nach Gruppe verschieden:

Board Admin
Moderatoren
TF-Mod
Mitglieder Stufe 1 .....
Mitglieder Stufe 2
Transmann
Transfrau.....
U18.....(jeweils nochmal unterteilt in MfT und FtM - die Farbe ist jedoch die selbe)
Androgyn ....
IS/TV
PartnerIn
Angehörige
Ärzte .....Es können sich auch gerne interessierte Ärzte hier anmelden und mitdiskutieren und helfen
Kick.....

Überblick über die Berechtigungen in den einzelnen Gruppen:

Board Admin..... Administrator des Forum - fungiert zusätzlich als Moderator
Moderatoren..... Moderatoren in den zugewiesenen Foren haben das Recht User zu sperren und Beiträge zu editieren oder zu löschen.
TF-Mod..... Moderator/in für die Bereiche Transfrauen hat das Recht User zu sperren und Beiträge zu editieren oder zu löschen
Mitglieder Stufe 1 .....Neue User kommen erst einmal in die Stufe 1. In Stufe 1 sind noch nicht alle Foren und Unterforen einsehbar. Ausserdem ist es in Stufe 1 nicht möglich, eine PN zu verschicken, die Mitgliederliste, Bildergalerie oder Profile einzusehen. Die Editierzeit für Beiträge beträgt 15 Minuten.
Mitglieder Stufe 2..... Ab dem 3. Beitrag erlangen neue User die Stufe 2. Mit Stufe 2 können sie mehr Inhalte sehen. Ausserdem ist es ab Stufe 2 möglich PN zu verschicken und die Mitgliederliste und Profile einzusehen. Die Editierzeit beträgt 1 Stunde.
Kick..... Registrierte User, die sich innerhalb von 3 Monaten nicht (mehr) eingeloggt haben und kurz davor stehen gelöscht zu werden. Mehr Info´s dazu gibt es in den Regeln (ganz unten unter Zusatzinfo). Ausserdem werden in dieser Gruppe die Zugriffsrechte auf die von Gästen zurückgesetzt. Hat sich der User eingeloggt, wird er in die Gruppe "Mitglieder" verschoben und hat mehr Zugriffsrechte.

Für die folgenden Gruppen gelten die gleichen Berechtigungen wie für Stufe 2 plus den Optionen unsichtbar online zu sein, die Bildergalerie ansehen und eine Editierzeit von 24 Stunden.
Ausserdem sind diese Gruppen dazu berechtigt in die privaten Clubs einzutreten. Für die privaten Clubs ist eine seperate Freischaltung nötig. Diese kann beim Admin beantrag werden.
Als Mitglied der privaten Clubs * hat man dazu die Möglichkeit Beiträge 2 Wochen zu editieren.
Transmann.....
Transfrau.....
U18.....
Androgyn ....
IS/TV
PartnerIn....
Angehörige....
Ärzte ..... Ärzte werden sofort in die Gruppe Ärzte verschoben, damit sie für die User sofort als Ärzte zu erkennen sind!

* In den privaten Clubs wird über Dinge geschrieben, die man in den offenen Gruppen nicht offen besprechen möchte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um euch für eine bestimmte Gruppe freischalten zu lassen,müsst Ihr folgendes tun:

1. Ihr stellt euch im Vorstellungsthread kurz vor.
2. Ihr schreibt mindestens 5 Beiträge (die Beiträge können auch im Off Topic sein)
3. Ihr schickt eine PN an den Admin und bittet ihn darum,Euch in eine bestimmte Gruppe zu verschieben.


____________________________________________________________________

Da immer gerne gefragt wird,woran die Anzahl der Sternchen hinter dem Benutzernamen (Benutzertitel) festgemacht werden,gibt es hier mal eine kleine Übersicht.
Bestimmte Bereiche sind erst ab einem gewissen Benutzertitel einsehbar.


Board-Admin


zuletzt bearbeitet 16.04.2015 15:59 | nach oben springen

#2

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 15.03.2014 20:09
von Board-Admin Admin | 62 Beiträge | 64 Punkte

Die Foren-Software gibt nun auch endlich eine anständige User-Legende her. Die findet sich ganz unten am Ende des Forums.
....


Board-Admin


zuletzt bearbeitet 15.03.2014 20:53 | nach oben springen

#3

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 07.06.2015 20:15
von Board-Admin Admin | 62 Beiträge | 64 Punkte

Da hier einige (vor allem auch neue User) bisher nur Blog - Einträge verfasst haben und diese vom System nicht als Beiträge registriert bzw. gezählt werden, habe ich das "Beitragszählsystem" mal geändert und das Punktesystem aktiviert. Bei dem Punktesystem werden auch Blog - Einträge und Kommentare gewertet.
Der Grund für die Änderung: Ein User muss 3 Beiträge geschrieben haben, um in die Mitglieder Stufe 2 zu kommen und ich denke, das es da egal sein sollte, ob es nun Foren - Beiträge sind oder Blog - Beiträge. Im alten System bleibt ein User aber ein Nullposter, wenn er nur Blog - Einträge verfasst.
Allerdings werden die älteren Blog - Einträge nicht anerkannt. Das System zählt also erst ab jetzt. Foren - Beiträge werden vom System direkt umgerechnet.
Sollte jetzt jemand bei sich feststellen, dass er schon mehr als 3 Blog - Einträge hat und immer noch in der Mitglieder Stufe 1 ist, dann bitte eine kurze Info hier drunter. Ich ändere dann die Benutzergruppe. Rainbow95 habe ich schon in die Stufe 2 verschoben.


Board-Admin


nach oben springen

#4

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 13.06.2015 17:30
von Noah Moderator | 311 Beiträge | 313 Punkte

find ich gut


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen rund um das Forum
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von marc
2 25.10.2015 19:50goto
von marc • Zugriffe: 1375

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
bine17

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pari
Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 252 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 1709 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
bine17, LadyUnicorn

Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor