headerimg
X
#1

Fragen rund um das Forum

in Fragen und Antworten 26.06.2013 13:06
von marc Admin | 675 Beiträge | 800 Punkte

Da es immer mal wieder vorkommt,dass man etwas vielleicht auf Anhieb nicht findet oder man vielleicht nicht so ganz zurecht kommt,habe ich hier mal ein paar Fragen mitsamt Antworten zusammengestellt.
Wenn Ihr eine Frage habt,die hier nicht beantwortet wird,dann könnt Ihr die hier auch gerne stellen!

01. Kann ich als neuer User alle Bereiche einsehen?
Nein! Jeder User,der freigeschaltet wird,kommt zuerst einmal in die Gruppe "Mitglied Stufe 1". (Siehe auch "Benutzertitel und Mitgliederfarben")
Es geht bei dem Thema Trans ja doch um sehr private Dinge und viele sind noch am Anfang ihres Weges,sind vielleicht noch nicht einmal in der Familie geoutet.
Anmelden kann sich hier natürlich jeder und ich kann leider nicht sehen,ob es ein Betroffener ist,der sich informieren möchte oder jemand,der auf Ärger aus ist oder hier nur "spionieren" will
Deshalb sind bestimmte Bereiche nur zugänglich für bestimmte Gruppen.
Um in eine Gruppe verschoben zu werden,sollte man sich kurz vorstellen,mindestens 5 Beiträge schreiben und den Admin anschreiben (mit der Angabe, in welche Gruppe Ihr zugeordnet werden wollt).
In Ausnahmefällen (z.B. wenn ein neuer User bereits persönlich bekannt ist - z.B.durch andere Communitys) ist auch eine schnellere Freischaltung möglich.
Auch in der Gruppe Mitglied Stufe 1 ist es nicht möglich, alle Bereiche einzusehen! Um für Mitglieder zugängliche Bereiche einsehen zu können (Mitglied Stufe 2), sind mindestens 3 Beiträge oder eine Uservorstellung nötig!
Um Funktionen wie die "Privat Nachricht" nutzen zu können, sind ebenfalls mindestens 3 Beiträge nötig (Freischaltung für Mitglieder Stufe 2)!

02. Ich bin ein Transmann und möchte etwas schreiben,das nur andere Transmänner lesen können. Geht das?
Ja! Das ist möglich! Jede Gruppe hat einen privaten Bereich. In diesen Bereich haben nur Mitglieder dieser Gruppe Zugang (und natürlich der Admin/Mod). Also Transmänner auf den Bereich "Men´s Club",Transfrauen auf den Bereich "Girl´s Club",.....

Es gibt folgende Bereiche:
Girl´s Club
Men´s Club
U18 only
Angehörige unter sich
Partner unter sich

Die Bereiche für IS/TV folgen,wenn sich IS/TS anmelden sollten.

Um in eine Gruppe verschoben werden zu können beachtet bitte Frage 1.
Wenn Ihr ein ganz privates Thema habt,über das Ihr vielleicht nur mit den Mods und dem Admin (und evtl. noch ein paar wenigen anderen Usern,die ihr gerne dabei haben wollt) diskutieren wollt,dann ist es auch möglich,hierfür einen eigenen Bereich und eine eigene Benutzergruppe zu erstellen! Schickt in diesem Fall eine Anfrage an den Admin!

03. Gibt es hier auch eine Bildergalerie mit Fotos von OP-Ergebnissen?
Ja! Die Galerie ist aber für neue User/Gäste nicht einsehbar. Um in eine Gruppe verschoben werden zu können beachtet bitte Frage 1.

04. Wie lange dauert es,bis ich freigeschaltet werde?
Die Freischaltung erfolgt über den Admin. Ist der gerade online,dann kann die Freischaltung innerhalb von ein paar Minuten erfolgen.
Ist der Admin gerade nicht online,dann kann es ein paar Stunden dauern,maximal 24 Stunden!
Wenn bis dahin keine Freischaltung erfolgt ist,dann schickt eine Email an: admin@transmann-info.de
Oder Ihr schaut mal im Spamordner nach,ob die Mail für die Freischaltung da gelandet ist.
Siehe auch Neue User

05. Ich möchte mich nicht registrieren.Kann ich als Gast auch eine Frage stellen?
Wir möchten niemanden dazu zwingen,sich anzumelden,um Hilfe zu bekommen! Deshalb haben wir einen Gästebereich eingeführt,in dem jeder Gast seine Fragen stellen kann. Siehe auch Gäste

06. Wie erstelle ich einen Beitrag?
Das ist ganz einfach. Man klickt das gewünschte Forum bzw. Unterforum an (z.b. wenn man sich vorstellen möchte im Forum TIF-Portal -> Uservorstellungen -> Mitglieder). Dann öffnet sich ein neues Fenster und dann klickt man oben auf "Neues Thema erstellen". Dann einfach nur in die vorgesehenen Felder einen Betreff eingeben und den Text darunter. Zum Schluss klickt man unten auf "Beitrag speichern". Fertig.

07. Ich möchte meinen Beitrag/mein Thema ändern. Wie geht das?
Beiträge können von den Usern maximal 60 Minuten nach dem Erstellen geändert werden (von der Gruppe Mitglieder 30 Minuten lang). Solange die Bearbeitung möglich ist,könnt Ihr unter dem Beitrag auf "Beitrag bearbeiten" gehen. Danach kann der Beitrag nur noch von einem Mod oder Admin geändert werden. In dem Fall schreibt den Mod oder Admin einfach an und teilt ihm mit,was geändert werden soll.

08. Ich möchte einen Beitrag löschen. Wie geht das?
Beiträge und Themen können grundsätzlich nur von den Mods und dem Admin gelöscht werden. Schreibt einfach einen Mod oder Admin an und teilt ihm mit,welchen Beitrag er löschen soll.

09. Kann ich mein Profil auch wieder löschen?
Das Profil kann nur vom Admin gelöscht werden. Wenn Ihr Euer Profil löschen lassen wollt,dann schreibt einfach den Admin an.

10. Kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?
Der Benutzername kann nur vom Admin geändert werden. Einfach eine PN an den Admin mit dem gewünschten neuen Benutzernamen schreiben.
Bei bereits geschriebenen Beiträgen ändert sich der Benutzername automatisch! Auf der Forum-Übersicht angezeigte Nicknamen (Letzter Beitrag) werden erst bei neuen Beiträgen aktualisiert.
Und denkt bitte daran,dass sich mit einem neuen Benutzernamen auch Eure Logindaten ändern! Wenn Ihr sie in einem Passwortmanager gespeichert habt,müsst Ihr das dort entsprechend ändern!

11. Ich habe eine neue Email-Adresse. Kann man die im Forum ändern lassen?
Ja, das ist möglich. Schickt eine PN mit Angabe der neuen Email-Adresse an den Admin, damit er die Email ändern kann.

12. Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich nun?
Schaut in Eurer Postfach und sucht nach der Mail mit dem Betreff "Willkommen im Forum". Dort stehen die Zugangsdaten drin.
Habt Ihr die Mail gelöscht,dann klickt oben in der Menüleiste auf "Login". Dann erscheint die Login-Seite und da steht dann "Passwort vergessen?".
Da drauf klicken und den Anweisungen folgen.
Bild entfernt (keine Rechte)

13. Warum kann ich in einigen Bereichen keine Themen erstellen?
Diese Bereiche sind nur komplett einsehbar,wenn man einer bestimmten Gruppe angehört. Siehe dazu auch Frage 2.

14. Ich bekomme an der linken Seite immer Werbung angezeigt. Ist das normal und kann ich die abschalten?
Ja,das ist (leider) normal! Und abschalten kann man sie leider auch nicht! Wenn man aber auf die Forum - Übersicht geht, dann verschwindet sie zumindest für einige Zeit.
Das Forum ist zwar ein kostenpflichtiges Forum, aber es ist der kleinste Premium - Tarif und kostet mich im Jahr knapp 60 Euro. Ein Forum ohne Werbung würde mich das doppelte kosten und ich bin im Moment noch nicht dazu bereit, mehr dafür auszugeben.
Wenn sich mal mehr User einfinden und das Forum gut läuft, dann werde ich die nächsthöhere Version (die keine Werbung enthält) in Betracht ziehen.


Info zu zugeklappten Bereichen
Da die Themenbereiche "Transfrauen" und "IS/TV" sind ein wenig versteckt. Das ist deshalb so gemacht,damit das Forum etwas übersichtlicher ist.
Diese beiden Bereiche werden ja auch nicht so häufig benötigt,weil sich mehr Transmänner anmelden als TF oder IS/TV.
Diese Bereiche kann man aber anklicken und dann öffen sie sich in einem eigenen Fenster. Um zurück in die Übersicht zu kommen,klickt Ihr oben in der Menüleiste auf "Forum-Übersicht"
Bild entfernt (keine Rechte)

Fortsetzung folgt.....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen




http://www.transmann-info.de


zuletzt bearbeitet 12.01.2015 19:03 | nach oben springen

#2

RE: Fragen rund um das Forum

in Fragen und Antworten 25.10.2015 19:25
von julia-l Nullposter | 5 Beiträge | 6 Punkte

Hallo,
ich bin leider nicht so versiert und hoffe, das die Fragestellung hier in Ordnung geht. Ich wollte mal Fragen, ob es hier im Forum eine Suchfunktion gibt, wenn ja wo? Ich möchte gern vermeiden eventuell ein Doppelthema zu erstellen.


nach oben springen

#3

RE: Fragen rund um das Forum

in Fragen und Antworten 25.10.2015 19:50
von marc Admin | 675 Beiträge | 800 Punkte

Die Suchfunktion findest Du oben in der Leiste. Einfach mal mit der Maus über "Index" gehen. Dann öffnet sich ein neues Feld und da findest Du dann die Suche. Wobei Doppelthemen hier bei uns kein Problem sind.


Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen




http://www.transmann-info.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forum
Erstellt im Forum News & Updates von marc
6 31.08.2023 19:08goto
von marc • Zugriffe: 455
Fragen Maturaarbeit
Erstellt im Forum Gästebereich von Gast
0 13.04.2015 18:36goto
von Gast (Gast) • Zugriffe: 1767
Forum bewerten
Erstellt im Forum News & Updates von marc
11 01.02.2015 18:51goto
von Noah • Zugriffe: 2455

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 179 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 591 Themen und 4124 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor