headerimg
X
#1

Benutzgruppen und Mitgliederfarben

in Info´s 20.04.2013 13:54
von Board-Admin Admin | 63 Beiträge | 75 Punkte

Zum besseren Überblick sind die Farben der einzelnen Mitglieder je nach Gruppe verschieden:

Board Admin
Moderatoren
TF-Mod
Mitglieder Stufe 1 .....
Mitglieder Stufe 2
Transmann
Transfrau.....
U18.....(jeweils nochmal unterteilt in MfT und FtM - die Farbe ist jedoch die selbe)
Androgyn ....
IS/TV
PartnerIn
Angehörige
Ärzte .....Es können sich auch gerne interessierte Ärzte hier anmelden und mitdiskutieren und helfen
Kick.....

Überblick über die Berechtigungen in den einzelnen Gruppen:

Board Admin..... Administrator des Forum - fungiert zusätzlich als Moderator
Moderatoren..... Moderatoren in den zugewiesenen Foren haben das Recht User zu sperren und Beiträge zu editieren oder zu löschen.
TF-Mod..... Moderator/in für die Bereiche Transfrauen hat das Recht User zu sperren und Beiträge zu editieren oder zu löschen
Mitglieder Stufe 1 .....Neue User kommen erst einmal in die Stufe 1. In Stufe 1 sind noch nicht alle Foren und Unterforen einsehbar. Ausserdem ist es in Stufe 1 nicht möglich, eine PN zu verschicken, die Mitgliederliste, Bildergalerie, Blog und Talk oder Profile einzusehen. Die Editierzeit für Beiträge beträgt 30 Minuten.
Mitglieder Stufe 2..... Ab dem 3. Beitrag erlangen neue User die Stufe 2. Mit Stufe 2 können sie mehr Inhalte sehen. Ausserdem ist es ab Stufe 2 möglich PN zu verschicken und die Mitgliederliste und Profile einzusehen. Die Editierzeit beträgt 1 Stunde.
Kick..... Registrierte User, die sich innerhalb von 3 Monaten nicht (mehr) eingeloggt haben und kurz davor stehen gelöscht zu werden. Mehr Info´s dazu gibt es in den Regeln (ganz unten unter Zusatzinfo). Ausserdem werden in dieser Gruppe die Zugriffsrechte auf die von Gästen zurückgesetzt. Hat sich der User eingeloggt, wird er in die Gruppe "Mitglieder" verschoben und hat mehr Zugriffsrechte.

Für die folgenden Gruppen gelten die gleichen Berechtigungen wie für Stufe 2 plus den Optionen unsichtbar online zu sein, die Bildergalerie ansehen und eine Editierzeit von 24 Stunden.
Ausserdem sind diese Gruppen dazu berechtigt in die privaten Clubs einzutreten. Für die privaten Clubs ist eine seperate Freischaltung nötig. Diese kann beim Admin beantrag werden.
Als Mitglied der privaten Clubs * hat man dazu die Möglichkeit Beiträge 2 Wochen zu editieren.
Transmann.....
Transfrau.....
U18.....
Androgyn ....
IS/TV
PartnerIn....
Angehörige....
Ärzte ..... Ärzte werden sofort in die Gruppe Ärzte verschoben, damit sie für die User sofort als Ärzte zu erkennen sind!

* In den privaten Clubs wird über Dinge geschrieben, die man in den offenen Gruppen nicht offen besprechen möchte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um euch für eine bestimmte Gruppe freischalten zu lassen,müsst Ihr folgendes tun:

1. Ihr stellt euch im Vorstellungsthread kurz vor.
2. Ihr schreibt mindestens 5 Beiträge (die Beiträge können auch im Off Topic sein)
3. Ihr schickt eine PN an den Admin und bittet ihn darum,Euch in eine bestimmte Gruppe zu verschieben.


____________________________________________________________________

Da immer gerne gefragt wird,woran die Anzahl der Sternchen hinter dem Benutzernamen (Benutzertitel) festgemacht werden,gibt es hier mal eine kleine Übersicht.
Bestimmte Bereiche sind erst ab einem gewissen Benutzertitel einsehbar.

Bild entfernt (keine Rechte)


Board-Admin

zuletzt bearbeitet 26.09.2022 18:52 | nach oben springen

#2

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 15.03.2014 20:09
von Board-Admin Admin | 63 Beiträge | 75 Punkte

Die Foren-Software gibt nun auch endlich eine anständige User-Legende her. Die findet sich ganz unten am Ende des Forums.
....
Bild entfernt (keine Rechte)


Board-Admin

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 20:53 | nach oben springen

#3

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 07.06.2015 20:15
von Board-Admin Admin | 63 Beiträge | 75 Punkte

Da hier einige (vor allem auch neue User) bisher nur Blog - Einträge verfasst haben und diese vom System nicht als Beiträge registriert bzw. gezählt werden, habe ich das "Beitragszählsystem" mal geändert und das Punktesystem aktiviert. Bei dem Punktesystem werden auch Blog - Einträge und Kommentare gewertet.
Der Grund für die Änderung: Ein User muss 3 Beiträge geschrieben haben, um in die Mitglieder Stufe 2 zu kommen und ich denke, das es da egal sein sollte, ob es nun Foren - Beiträge sind oder Blog - Beiträge. Im alten System bleibt ein User aber ein Nullposter, wenn er nur Blog - Einträge verfasst.
Allerdings werden die älteren Blog - Einträge nicht anerkannt. Das System zählt also erst ab jetzt. Foren - Beiträge werden vom System direkt umgerechnet.
Sollte jetzt jemand bei sich feststellen, dass er schon mehr als 3 Blog - Einträge hat und immer noch in der Mitglieder Stufe 1 ist, dann bitte eine kurze Info hier drunter. Ich ändere dann die Benutzergruppe. Rainbow95 habe ich schon in die Stufe 2 verschoben.


Board-Admin

nach oben springen

#4

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 13.06.2015 17:30
von Noah Kennt sich aus | 311 Beiträge | 315 Punkte

find ich gut


nach oben springen

#5

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 29.07.2020 12:29
von Nezhitaya Nullposter | 21 Beiträge | 21 Punkte

Da hätte ich mal eine Frage.... was heißt eigentlich Greenhorn? Und wenn meine Hörner eine andere Farbe haben, was dann?
Oh und kann ich irgendwo sehen wieviele Posts ich geschrieben hab? Und wo?
Wenn ich viel in ein Forum schreibe würde ich gerne schnell finden ob jemand etwas geantwortet hat


В мрачного времена, мёртвые воскресают из могил...
Жизнь дерьмо, пий мёд...


nach oben springen

#6

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 29.07.2020 13:20
von Kathi74 Profi | 390 Beiträge | 524 Punkte

Zitat von Nezhitaya im Beitrag #5
Da hätte ich mal eine Frage.... was heißt eigentlich Greenhorn? Und wenn meine Hörner eine andere Farbe haben, was dann?
Oh und kann ich irgendwo sehen wieviele Posts ich geschrieben hab? Und wo?
Wenn ich viel in ein Forum schreibe würde ich gerne schnell finden ob jemand etwas geantwortet hat

Ich weiß nicht, ob Marc Dich schon freigeschaltet hat, das dauert manchmal ein paar Tage, nachdem Du ihn kontaktiert hast. Die Anzahl der Beiträge, die Du hast siehst Du normalerweise neben Deinem Namen in der Kopfzeile des Beitrages und auf Deiner "über mich" Seite. Auf der Index-Seite werden auch immer die letzten Beiträge angezeigt. "Greenhorn" ist im englischen ein Begriff, der einen Neuling bezeichnet.


Ich werde so lange schwarz tragen bis sie etwas dunkleres erfinden
nach oben springen

#7

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 08.07.2022 23:04
von Maja-Marie Nullposter | 5 Beiträge | 5 Punkte

Auch als Greenhorn finde ich Euer System sehr gut.


nach oben springen

#8

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 26.09.2022 19:09
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Diejenigen, die schon länger dabei sind und auch öfter online sind, haben sicherlich schon gemerkt, dass ich in letzter Zeit eher selten online bin. Sorry dafür, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr.
Ich habe jetzt alle User, die mehr als 3 Beiträge geschrieben haben, in die nächste Gruppe (Mitglieder Stufe 2) verschoben. Da ich nicht weiß, ob Ihr eine bestimmte Gruppe bevorzugt, könnt Ihr mir entweder hier oder per PN schreiben, in welche Gruppe Ihr gerne rein möchtet. Also TM, TF, Androgyn, etc...
Danke!





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#9

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 02.08.2023 12:28
von LeKain Greenhorn | 25 Beiträge | 25 Punkte

Danke für die Erklärungen, das macht das Verständnis einfacher :-)

Was bedeutet "Androgyn", was "IS/TV"? Zu Letzterem fiele mir höchstens "Intersexuell" und "Transvestie" ein, doch das wäre jetzt geraten.

Kann man auch in mehrere Gruppen eingetragen werden, insofern mehrere Bezeichnungen zutreffend sind?


nach oben springen

#10

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 03.08.2023 16:45
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Da ich es selber mit eigenen Worten nicht so gut erklären kann, hab ich jetzt mal gegoogelt:

Zitat
androgyn
Das Adjektiv androgyn bedeutet „männliches sowie weibliches Aussehen vereinend“.

Androgyne Menschen haben ausschließlich optische Merkmale, die sich nicht typisch einem Geschlecht zuordnen lassen. Diese Charakteristika sind häufig selbst gewählt, indem sich zum Beispiel ein Mädchen die Haare kurz schneidet oder eher nach klassischem Verständnis jungenhaft kleidet. Oft werden aber auch Menschen, die genetisch bedingt Züge des anderen Geschlechts aufweisen, als androgyn betitelt. Insbesondere wenn beispielsweise eine Frau eine eher knabenhafte Figur hat.

Das Fremdwort hat seine Herkunft in der griechischen Sprache. Es kommt von aner (Mann) und gyne (Frau).



IS/TV steht tatsächlich für Intersexuell und Transvestie.

Auch wenn mehrere Bezeichnungen auf einen zutreffen, ist leider nur eine Gruppe möglich.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#11

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 03.08.2023 17:42
von LeKain Greenhorn | 25 Beiträge | 25 Punkte

Erstmal danke für die Antwort!

Den Begriff "androgyn" kenne ich, allerdings verstehe ich nicht, was das für eine Gruppe ist?
Ist sie für "non-binär" bzw. "gender-fluid"?

Ich hatte mich dahingehend missverständlich ausgedrückt, tut mir leid.
Dennoch danke, daß du extra die Definition herausgesucht hast.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich aktuell in der Gruppe "Mitglieder Stufe 2"?

Angenommen ich bin in der "Mitglieder Stufe 2" Gruppe, kann ich damit in alle Gruppen reinsehen oder in gar keine oder nur in bestimmte?


nach oben springen

#12

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 03.08.2023 18:36
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Hab mich schon gewundert, weil der Begriff ja eigentlich bekannt ist.

Als Mitglied der Stufe 2 kannst Du nicht alles sehen. Ich kann Dich aber in die Gruppe "Transmann" schieben, da hast Du dann auf alles Zugriff.
Ich hab das mit den Stufen so eingeführt, weil ich halt selten online bin und ich auch keine Mods habe (vielleicht sollte ich mal fragen, ob jemand Lust hat?) und weil halt viele 3 Beiträge schreiben um mehr zu sehen und dann schreiben sie aber dann nichts weiter. Man kann mich aber jederzeit ab 3 Beiträgen anschreiben und ich verschiebe dann in eine andere Gruppe.
Also Zugriff auf alles hat man nur, wenn man nicht in den Gruppen "Mitglieder" und "Mitglieder Stufe 2" ist. Wobei in der Stufe 2 schon das meiste einsehen kann, aber man kann in der Stufe trotzdem nicht alles machen.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#13

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 03.08.2023 18:41
von LeKain Greenhorn | 25 Beiträge | 25 Punkte

Danke marc, jetzt habe ich es ungefähr verstanden.
Ja, bitte, ich würde mich freuen, wenn du mich in die Gruppe "Transmann" verschieben würdest.

Was genau ist nun in der Androgyn-Gruppe? Für Menschen, die zwar trans* sind, jedoch keine Geschlechtsangleichung anstreben?
Du gibst mir hier Rätsel auf über die ich mir den Kopf zerbreche ;-)

Edit: Und nochmal danke für die Erklärung.


zuletzt bearbeitet 03.08.2023 18:42 | nach oben springen

#14

RE: Benutzertitel und Mitgliederfarben

in Info´s 03.08.2023 19:11
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Androgyn hatte ich eigentlich mit eingefügt, weil wir zwei User haben, die sich als Androgyn empfinden und sie halt in keine andere Gruppe passten. Ich versuche halt, jedem so ein wenig gerecht zu werden. Ich sag´s mal so, es ist halt die Gruppe, für die Leute, die (noch) nicht so recht wissen, wohin ihr Weg gehen soll.

Im großen und ganzen ist es eigentlich egal, in welcher Gruppe man ist (ausser halt die Mitglieder 1/2). Man kann in allen Gruppen fast alles sehen. Fast alles deswegen, weil jede Gruppe einen eigenen privaten Bereich hat, in dem man über Dinge sprechen kann, die man vielleicht nicht mit allen Mitgliedern besprechen möchte. Das sind die Privat Clubs. Du kannst jetzt den Privat Club für Transmänner sehen, aber nicht den für die Transfrauen oder die U18 Gruppe. Wobei diese Clubs bisher nicht genutzt wurden. In keiner Gruppe. Es hat wohl keiner Geheimnisse hier.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen rund um das Forum
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von marc
2 25.10.2015 19:50goto
von marc • Zugriffe: 6094
Bildergalerie
Erstellt im Forum Bildergalerie von Board-Admin
0 23.04.2013 21:52goto
von Board-Admin • Zugriffe: 1216

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 134 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 599 Themen und 4180 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor