headerimg

#1

eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 18.12.2014 17:10
von Noah Moderator | 311 Beiträge | 313 Punkte

lieber admin...

wäre es möglich, die smileys mal zu sortieren, in gruppe vielleicht - glücklich, traurig, usw.? ich find die ja toll, aber es ist mir einfach von der übersichtlichkeit her zu durcheinander. entweder liegts an meiner person oder am autismus, oder an beiden... dürft ihr euch aussuchen

lg noah


zuletzt bearbeitet 18.12.2014 17:12 | nach oben springen

#2

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 18.12.2014 18:44
von marc Admin | 511 Beiträge | 555 Punkte

Ich finde sie schon auch ein wenig unübersichtlich. Ich suche mich auch immer zum Hennes, wenn ich einen bestimmten Smilie suche.
Die Einstellungen im Adminbereich sind für die Smilies nicht gerade sehr umfangreich. Ich könnte natürlich mehr Oberkategorien erstellen. Dann wir allerdings die Leiste oben etwas unübersichtlicher.
Das nächste ist, dass die Smilies bzw. die Iconbar sehr Zeitintensiv sind/ist. Ich werde aber im Urlaub mal schauen, was ich machen kann.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#3

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 18.12.2014 20:08
von Noah Moderator | 311 Beiträge | 313 Punkte

dankö, lieber admin

es geht ja auch nur um die 2 ersten icons. da wo soviel durcheinander sind. vllt einfach 1. reihe nur grins, zwinker, lach, hihi usw. und darunter dann traurig, dann tröstende, dann wink und huhu und so, dann schockierende und dann VA oder sowas... oder kann man die reihenfolge und die reihen nicht ändern?


nach oben springen

#4

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 18.12.2014 20:34
von marc Admin | 511 Beiträge | 555 Punkte

Ich fände es sinnvoll, wenn man richtige Reihen machen könnte. Aber das geht leider nicht. Man kann sie zwar schon ein wenig sortieren, aber durch die unterschiedlichen Grössen ist es dann doch wieder alles durcheinander, weil sie sich dann verschieben. Ich hab das in phpp-Foren schon besser gesehen. Aber für diese Foren braucht man auch mehr Kenntnisse von dem ganzen. Das Forum hier ist ja so von der Software her ziemlich idiotensicher. Also genau das richtige für mich.
Nachteil ist halt, dass man auch weniger Möglichkeiten hat.
Aber ich denke, dass ich schon noch so 2-3 Icons oben hinzufügen kann, ohne dass es zu unübersichtlich ist. Ich hab jetzt noch die Weihnachtssmilies freigeschaltet. Aber die lasse ich ja wieder nur bis nach Weihnachten und dann verschieb ich die wieder in den nicht sichtbaren Ordner.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#5

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 02.01.2015 01:13
von marc Admin | 511 Beiträge | 555 Punkte

So. Ich hab mich nun mal damit beschäftigt. Ich habe ein paar Icons eingefügt und ein wenig hin und her geschoben.
Wir haben nun fröhliche Smilies, traurige, wütende, verlegene und schockierte (unter einem Icon),freche,winkende, hüpfende und unter dem blauen Smilie sind weiterhin unsortierte. Der Elufant (wie meine Nichte früher immer gesagt hat ) steht für grosse Smilies.
Man könnte natürlich für jede Gefühlslage und jedes Thema ein eigenes Icon machen, aber das ist wohl bei der Anzahl an Smilies nun nicht wirklich nötig, denke ich.
Ich hoffe mal, dass es nun so besser ist.





http://www.transmann-info.de


zuletzt bearbeitet 02.01.2015 01:24 | nach oben springen

#6

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 03.01.2015 02:22
von Noah Moderator | 311 Beiträge | 313 Punkte

danke, marc. so ist es definitiv übersichtlicher :)


nach oben springen

#7

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 03.01.2015 14:06
von marc Admin | 511 Beiträge | 555 Punkte
nach oben springen

#8

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 03.01.2015 22:02
von Noah Moderator | 311 Beiträge | 313 Punkte

Zitat von marc im Beitrag #7
Das freut mich!


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen Maturaarbeit
Erstellt im Forum Gästebereich von Gast
0 13.04.2015 18:36goto
von Gast (Gast) • Zugriffe: 350
Eigene Fragen
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von Hippolyta
2 28.06.2014 19:17goto
von Hippolyta • Zugriffe: 464
Fragen rund um das Forum
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von marc
2 25.10.2015 19:50goto
von marc • Zugriffe: 1379
Board Admin
Erstellt im Forum Das Team von Board-Admin
0 20.04.2013 23:36goto
von Board-Admin • Zugriffe: 398

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pari
Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 252 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 1709 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
bine17, LadyUnicorn

Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor