headerimg
X
#1

eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 18.12.2014 17:10
von Noah Kennt sich aus | 311 Beiträge | 315 Punkte

lieber admin...

wäre es möglich, die smileys mal zu sortieren, in gruppe vielleicht - glücklich, traurig, usw.? ich find die ja toll, aber es ist mir einfach von der übersichtlichkeit her zu durcheinander. entweder liegts an meiner person oder am autismus, oder an beiden... dürft ihr euch aussuchen

lg noah


zuletzt bearbeitet 18.12.2014 17:12 | nach oben springen

#2

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 18.12.2014 18:44
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Ich finde sie schon auch ein wenig unübersichtlich. Ich suche mich auch immer zum Hennes, wenn ich einen bestimmten Smilie suche.
Die Einstellungen im Adminbereich sind für die Smilies nicht gerade sehr umfangreich. Ich könnte natürlich mehr Oberkategorien erstellen. Dann wir allerdings die Leiste oben etwas unübersichtlicher.
Das nächste ist, dass die Smilies bzw. die Iconbar sehr Zeitintensiv sind/ist. Ich werde aber im Urlaub mal schauen, was ich machen kann.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#3

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 18.12.2014 20:08
von Noah Kennt sich aus | 311 Beiträge | 315 Punkte

dankö, lieber admin

es geht ja auch nur um die 2 ersten icons. da wo soviel durcheinander sind. vllt einfach 1. reihe nur grins, zwinker, lach, hihi usw. und darunter dann traurig, dann tröstende, dann wink und huhu und so, dann schockierende und dann VA oder sowas... oder kann man die reihenfolge und die reihen nicht ändern?


nach oben springen

#4

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 18.12.2014 20:34
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Ich fände es sinnvoll, wenn man richtige Reihen machen könnte. Aber das geht leider nicht. Man kann sie zwar schon ein wenig sortieren, aber durch die unterschiedlichen Grössen ist es dann doch wieder alles durcheinander, weil sie sich dann verschieben. Ich hab das in phpp-Foren schon besser gesehen. Aber für diese Foren braucht man auch mehr Kenntnisse von dem ganzen. Das Forum hier ist ja so von der Software her ziemlich idiotensicher. Also genau das richtige für mich.
Nachteil ist halt, dass man auch weniger Möglichkeiten hat.
Aber ich denke, dass ich schon noch so 2-3 Icons oben hinzufügen kann, ohne dass es zu unübersichtlich ist. Ich hab jetzt noch die Weihnachtssmilies freigeschaltet. Aber die lasse ich ja wieder nur bis nach Weihnachten und dann verschieb ich die wieder in den nicht sichtbaren Ordner.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#5

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 02.01.2015 01:13
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

So. Ich hab mich nun mal damit beschäftigt. Ich habe ein paar Icons eingefügt und ein wenig hin und her geschoben.
Wir haben nun fröhliche Smilies, traurige, wütende, verlegene und schockierte (unter einem Icon),freche,winkende, hüpfende und unter dem blauen Smilie sind weiterhin unsortierte. Der Elufant (wie meine Nichte früher immer gesagt hat ) steht für grosse Smilies.
Man könnte natürlich für jede Gefühlslage und jedes Thema ein eigenes Icon machen, aber das ist wohl bei der Anzahl an Smilies nun nicht wirklich nötig, denke ich.
Ich hoffe mal, dass es nun so besser ist.





http://www.transmann-info.de


zuletzt bearbeitet 02.01.2015 01:24 | nach oben springen

#6

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 03.01.2015 02:22
von Noah Kennt sich aus | 311 Beiträge | 315 Punkte

danke, marc. so ist es definitiv übersichtlicher :)


nach oben springen

#7

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 03.01.2015 14:06
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte
nach oben springen

#8

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 03.01.2015 22:02
von Noah Kennt sich aus | 311 Beiträge | 315 Punkte

Zitat von marc im Beitrag #7
Das freut mich!


nach oben springen

#9

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 07.01.2019 14:10
von Therfaidd Nullposter | 1 Beitrag | 1 Punkte

Das Forum hier ist ja so von der Software her ziemlich idiotensicher. Also genau das richtige für mich.


nach oben springen

#10

RE: eine frage an den admin =)

in Fragen und Antworten 07.01.2019 17:24
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Zitat von Therfaidd im Beitrag #9
Das Forum hier ist ja so von der Software her ziemlich idiotensicher. Also genau das richtige für mich.

Deswegen hab ich das Forum ja auch hier. Ich bin da auch nicht so fit drin und die Software ist in der Tat ziemlich idiotensicher.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Häufige Fragen zur Hormonbehandlung
Erstellt im Forum Oft gestellte Fragen von Mel81
0 20.02.2024 19:53goto
von Mel81 • Zugriffe: 387
Fragen Maturaarbeit
Erstellt im Forum Gästebereich von Gast
0 13.04.2015 18:36goto
von Gast (Gast) • Zugriffe: 1787
Fragen rund um das Forum
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von marc
2 25.10.2015 19:50goto
von marc • Zugriffe: 5684
Board Admin
Erstellt im Forum Das Team von Board-Admin
0 20.04.2013 23:36goto
von Board-Admin • Zugriffe: 1517

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied, gestern 161 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 592 Themen und 4145 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor