headerimg
X
#1

Hass gegen quer

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 03.08.2023 22:54
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Kam gestern beim WDR. Bin durch Zufall drüber gestolpert und habe es auch nicht ganz gesehen, aber was ich gesehen habe, war ganz interessant.
Schon erschreckend, wie der Hass gegen quer oder auch generell gegen Menschen, die anders sind, zugenommen hat.
Hass gegen quer





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#2

RE: Hass gegen quer

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 04.08.2023 21:20
von Mel81 Kennt sich aus | 397 Beiträge | 435 Punkte

Man hört davon auch immer öfter in den Nachrichten.
Ich schaue mir solche Beiträge im Fernsehen gar nicht erst an oder versuche sie nicht an mich heran zu lassen … getreu dem Motto, es geht mich ja nichts an oder es ist weit weg und nicht bei mir. Es ist vielleicht nicht richtig, aber es hilft mir.

Und trotzdem:
Ich kann solchen Hass, generell Hass, nicht nachvollziehen. Ich bin doch auch nur ein Mensch und habe es mir nicht ausgesucht, dass ich so bin, wie ich bin. Ich versuche lediglich das Beste aus meiner Situation zu machen - mehr nicht.
Wer trägt schon Schuld, wie er/sie auf die Welt gekommen ist? Wer sucht sich bei der Geburt aus, ob man krank oder gesund ist, ob man in Europa, Asien oder Afrika geboren ist, ob man als Mädchen oder als Junge zur Welt kommt?
Egal ob dick, dünn, groß, klein, religiös oder nicht, jung oder alt, Mann oder Frau, …
In erster sind wir alles nur Menschen und versuchen wie erwähnt unser Dasein bestmöglich zu gestalten.


nach oben springen

#3

RE: Hass gegen quer

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 07.08.2023 11:51
von Freya Kennt sich aus | 422 Beiträge | 454 Punkte

Ich war auf Wanderung in Sachsen-Ánhalt vor drei Wochen. In Wanderkleidung lässt sich mein Hebammengeschlecht leider nicht verheimlichen. Trotzdem habe ich mir zuvor einen langen Wanderstab aus Haselholz gebaut. Hasel ist stabil und die Länge entspricht etwa dem, einen Langschwertes, was für mich wichtig war, da ich HEMA betreibe.
Traurig, wenn man sich solche Gedanken machen muss.
Auf der anderenseite wussten unsere Vorfahren, warum sie Wanderstäbe dabei hatten und beim CSD in Berlin war er sehr hilfreich, sich wiederzufinden.


Ich bin Freya, meine eigene Göttin!


nach oben springen

#4

RE: Hass gegen quer

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 07.08.2023 13:02
von Sophie Greenhorn | 144 Beiträge | 155 Punkte

Leider wird das auch sehr von gewissen politischen Kreisen unterstützt. Das schlimme daran ist, dass einfach nur irgendwelcher Blödsinn verbreitet wird und das mangels wissen ungefiltert weitergegeben wird.
Ich merkte es bei meinem Outing in der Arbeit. Aufgeschlossen ja, aber mit sehr viel Unwissen. Und wenn dann solche Leute Unwahrheiten verbreiten, dann ist das Chaos perfekt.
Ich erklär mittlerweile sehr viel und lange und es kommt dann auch "oh das wusste ich gar nicht". Uns steht noch viel Arbeit bevor. Auch wenn manche nicht aufgeklärt werden wollen. Nicht wenige können wir aufklären und für unsere Ziele gewinnen.

Meine Meinung zumindest :)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschlechlechtsumwandlung von Frau zum Mann
Erstellt im Forum FAQ von Diamondmoon84
1 02.06.2024 18:57goto
von Mel81 • Zugriffe: 250
Personenstandsänderung - PKH
Erstellt im Forum Eltern von Trans-Kindern von Dobby_Dad
2 16.09.2020 10:36goto
von Dobby_Dad • Zugriffe: 1160
Stone Butch Blues - Traeume in den erwachenden Morgen
Erstellt im Forum Bücher über Trans von marc
1 05.09.2014 20:00goto
von Nicolai • Zugriffe: 1470

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 126 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 4206 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor