headerimg
X
#1

Ich bin Transexuell, aber ein Anliegen habe ich noch

in Oft gestellte Fragen 24.08.2020 11:55
von Transbirey (gelöscht)
avatar

Guten Tag das liebe Forum,

wie geht es euch allen? Nun, ich bin neu hier, weil ich erkannt habe, dass ich Transexuell (MtF) bin. Ich kenne mich mit all dem nicht aus und frage deshalb mal nach. Das Problem ist, dass ich in der männlichen Form eine unglaublich starke Behaarung am Körper habe, mein Nacken und Rücken sind davon leider auch betroffen 😟. Verschwindet die Rückenbehaarung mit den Hormonen (Östrogenen) oder wie macht man es weg als Transfrau? Ich weiß, dass z.B. die Barthaare überhaupt nicht beeinflusst werden, aber andere Körperstellen sollen ja dann weniger behaart sein danach (?) Kann mich da bitte jemand aufklären?


zuletzt bearbeitet 24.08.2020 11:56 | nach oben springen

#2

RE: Ich bin Transexuell, aber ein Anliegen habe ich noch

in Oft gestellte Fragen 26.08.2020 07:23
von Kathi74 Profi | 390 Beiträge | 524 Punkte

Die Antwort könnte von Radio Eriwan stammen. Im Prinzip reagieren alle Haare auf die Hormone - auch die Barthaare - aber ist es je nach Stärke des Wuchses sowie weiterer biologischer Faktoren beeinflusst den Wuchs der Haare. In den meisten Fällen wächst die Hörperbehaarung weniger stark nach Beginn der Hormontherapie, die Haare werden feiner, will man sie ganz loswerden kommt man auch hier nicht um eine Epilation nicht herum. Es gibt eine hohe Anzahl CIS-Frauen, die mit starker Behaarung besonders der Beine zu kämpfen haben - ist also gar nicht Transabhängig.


Ich werde so lange schwarz tragen bis sie etwas dunkleres erfinden
nach oben springen

#3

RE: Ich bin Transexuell, aber ein Anliegen habe ich noch

in Oft gestellte Fragen 26.08.2020 19:50
von Transbirey (gelöscht)
avatar

Danke für die Antwort!