headerimg
X
#1

Stone Butch Blues - Traeume in den erwachenden Morgen

in Bücher über Trans 05.09.2014 06:14
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Wer gerne liest, dem kann ich das Buch "Stone Butch Blues - Traeume in den erwachenden Morgen" von Leslie Feinberg empfehlen.
Aber genau wie der Film "Boys don´t cry" ist auch dieses Buch recht heftig.
Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, musste ich es stellenweise aus der Hand legen, weil ich einfach nicht weiterlesen konnte.
Zum einen, weil mir echt die Tränen in den Augen standen und zum anderen, weil es einen halt im Ganzen emotional sehr mitnimmt.
Es geht in diesem Buch zwar nicht direkt über Transsexuelle, sondern eher um Butches und Femmes, Drag Queens und Drag Kings, aber trotzdem ist es lesenswert.

Kurzbeschreibung bei Amazon:

Zitat
Buffalo, N.Y. – eine Industriestadt in den sechziger Jahren. Hier verbringt Jess Goldberg ihre Kindheit und Jugend. Jess ist ein Mädchen, doch sie sieht aus wie ein Junge. Mit 15 hält sie es daheim nicht mehr aus. Sie haut ab. Sie sucht sich einen Job. Die Bar Abba’s bietet Jess eine Heimat – eine bunte Gemeinschaft von Butches und Femmes, von Huren und Drag Queens, von Schwarzen und Weißen. Eine Gemeinschaft, die nicht ungefährlich lebt. In den brutalen Razzien der Polizei erreicht der gesellschaftliche Hass auf alle, die anders sind, seinen Höhepunkt. Überleben erfordert stete Wachsamkeit, Stärke und Mut. Rückhalt findet Jess in ihrer Community. Und bei ihrer großen Liebe: Theresa.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#2

RE: Stone Butch Blues - Traeume in den erwachenden Morgen

in Bücher über Trans 05.09.2014 20:00
von Nicolai Greenhorn | 31 Beiträge | 32 Punkte

Das klingt wirklich gut. Ich bin voll die Leseratte. Und da ich eh grade Buchgroßeinkauf mache: Ab in den Einkaufswagen damit! :D
Bücher die einen so berühren, man weinen muss sind meistens die besten.


LG, Nico
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
weitergeführtes thema aus der Uservorstellung
Erstellt im Forum Familie & Freunde von CisMaleAce
5 21.02.2024 19:03goto
von Sophie • Zugriffe: 212
Mein Kind ist Trans
Erstellt im Forum Gästebereich von Samic
6 02.08.2023 20:07goto
von Samic • Zugriffe: 296
Neues Selbstbestimmungsgesetz soll kommen
Erstellt im Forum Sonstiges von Anika
29 28.08.2023 18:20goto
von Sophie • Zugriffe: 1103
Transsexuell Mann zu Frau
Erstellt im Forum TV - Sendungen / Videos über Transsexualität von Jasmin Viktoria
3 04.07.2022 16:43goto
von Sophie • Zugriffe: 1899
ESC 2014
Erstellt im Forum Musik von marc
8 12.05.2014 15:34goto
von marc • Zugriffe: 1588

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste und 1 Mitglied, gestern 138 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 592 Themen und 4132 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor