headerimg

#1

Tomboy

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 04.09.2014 04:32
von Nicolai Greenhorn | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hab mal vor Monaten diesen Film gesehen. Er handelt von einen 10 jährigen Mädchen, das neu in eine Stadt zieht und das nutzt, um sich vor seinen neuen Freunden als Junge auszugeben. Ob Laure letztlich wirklich Transsexuell ist bleibt unklar. Zumindest mir xD
Aber darum geht es auch weniger in dem Film, sondern darum wie sie sich in ihrer männlichen Rolle fühlt und ausprobiert. So habe ich das verstanden.
Schaut ihn euch mal an. Wirklich zu empfehlen!

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fA_PLwn06f8

Kleine Änderung: hab mal den begriff 'Tomboy' gegooglet. Das ist ein Mädchen, das sich wie ein Junge verhält aber keiner ist (auch physisch nicht) wenn ich das richtig verstanden habe. Laure scheint also so ein Tomboy zu sein... so genau kann man das in dem Alter ja nicht sagen.


LG, Nico
zuletzt bearbeitet 04.09.2014 04:45 | nach oben springen

#2

RE: Tomboy

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 04.09.2014 19:31
von marc Admin | 517 Beiträge | 567 Punkte

Tomboy habe ich noch nicht gesehen. Aber scheint in der Tat interessant zu sein.
Für mich ist der beste Film zum Thema Trans aber immer noch Boys don´t cry. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Allerdings ist er nichts für schwache Nerven. Er ist aus gutem Grund erst ab 16 Jahren freigegeben. Das Ende hat es echt in sich!
Englischer Trailer (in Deutsch konnte ich auf Anhieb keinen finden):
https://www.youtube.com/watch?v=aOarssJWHhI


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#3

RE: Tomboy

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 04.09.2014 21:54
von Hippolyta Greenhorn | 59 Beiträge | 64 Punkte

aber bevor ich es mir nun ansehe würde ich gerne wissen wie du das meinst mit dem heftigen Ende? Also wird da viel Blut gezeigt oder eher emotionaler Stress?



nach oben springen

#4

RE: Tomboy

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 05.09.2014 06:05
von marc Admin | 517 Beiträge | 567 Punkte

Blut wird nicht viel gezeigt. Es ist eher der emotionale Stress. Als Zuschauer möchte man am liebsten durch den Fernseher steigen und den Typen mal so richtig die Fresse polieren.
Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:

Zitat
Kurzbeschreibung
"Nachdem sich Teena Brandon die Haare kurz schneiden lies und sich nun Brandon Teena nennt, beginnt er im 40 Kilometer entfernten Kaff Falls City ein neues Leben als Junge. Dort findet Brandon schnell Freunde, vor allem Lana, die sich ernsthaft in ihn verliebt, aber auch John und Tom sind von ihm angetan. Als die Wahrheit ans Licht kommt, werden sie gewalttätig."





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#5

RE: Tomboy

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 05.09.2014 23:51
von Hippolyta Greenhorn | 59 Beiträge | 64 Punkte

ok wenn ich das so lese habe ich schon jetzt angst, denn ich mag Gewalt in Filmen nicht wirklich, finde das zu viel Stress für mich, wobei ich emotionale Filme eigentlich mag, der schlimmste in meinen Augen

"Payers for Bobby"

in dem Film geht es um einen jungen schwulen Jungen der sich Aufgrund der Familie und anderen Situationen das Leben nimmt und man sieht hier den Wandel, was nach seinem Tod geschah. Ich kann diesen Film nur empfehlen, find dafür Schade das das Buch nur in englisch erhältlich ist, weil obwohl es kein Film über Trans. ist, ich selten soviel mit gefühlt habe. Also wer mal weinen mag und sich darauf einlässt, sollte diesen Film sehen.

http://kinox.to/Stream/Prayers_for_Bobby-1.html



nach oben springen

#6

RE: Tomboy

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 06.09.2014 15:48
von marc Admin | 517 Beiträge | 567 Punkte

Die Szenen spielen alle im Dunkeln und man sieht nicht wirklich viel. Aber das muss man auch nicht. Es ist recht offensichtlich, was passiert.

Wenn es zu schlimm werden sollte, dann hast Du ja immer noch die Möglichkeit den Ton abzustellen und Dir ein Kissen vor´s Gesicht zu halten.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#7

RE: Tomboy

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 03.10.2014 18:07
von Noah Moderator | 311 Beiträge | 313 Punkte

ja, das mädchen in dem film tomboy ist transsexuell, aber ich finde den film langweilig, hab ihn zuhause und einmal gesehen.

ich habe mir den film romeos gekauft und der ist verdammt gut :)

lg


nach oben springen

#8

RE: Tomboy

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 07.01.2015 11:38
von -SaaM_ Greenhorn | 27 Beiträge | 28 Punkte

Den Film Tomboy habe ich ebenfalls.
Ich finde den eigentlich ziemlich gut gemacht.
Ob das Mädchen jetzt Trans ist oder nicht,
das kann ich auch nicht erkennen am blosen Film.
Das Ende ist da ja relativ Offen gelassen, finde ich.


nach oben springen

#9

RE: Tomboy

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 12.06.2017 12:33
von Tarek Nullposter | 11 Beiträge | 21 Punkte

Also der Film "Tomboy" hat mich ein wenig enttäuscht, weil ich sehr lange nach ihm gesucht habe (Das war eine Zeit, in dem mit das mit Trans* grad erst klar wurde). Doch trotzdem finde ich ihn sehr gut. Es ist eben noch unklar, ob Michael/Laure nun wirklich ein Junge sein möchte, oder ob es nur ein Ausprobieren ist. Ich finde es gut, wie die Regiesseurin dieses Kindliche rüberbringt, dieses "Ich kanns ja mal versuchen", ohne immer gleich schwerwiegend zu werden. Dass es auch Körperlich bei Laure noch geht, hat dem Film natürlich auch das Leiden des immer-alles-Versteckens-und-Verhüllens genommen. Ganz gut, wenn man die Thematik mal ohne Medizinischem drumrum sehen möchte. Ich empfehle den Film jedenfalls.
Viele Grüße
Tarek



nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Romeos
Erstellt im Forum TV - Sendungen / Videos über Transsexualität von -SaaM_
15 04.11.2016 21:23goto
von Michelle • Zugriffe: 719

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lia
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste , gestern 318 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 321 Themen und 1752 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor