headerimg
X

#1

Weihnachtskarten unterschreiben

in Gästebereich 22.12.2020 18:55
von Uppe Nullposter | 1 Beitrag | 2 Punkte

Hallo,

Ich bin Mama eines transmännlichen Kindes.
Das Outing war erst in diesem Jahr und entfernte Verwandten, die jetzt einen Weihnachtsgruß bekommen sollen, wissen noch nichts vom neuen Namen.
Würdet ihr ohne Kommentar mit dem neuen Namen unterschreiben? Oder jedem noch eine Erklärung schicken?
Gruß Uppe


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtskarten unterschreiben

in Gästebereich 22.12.2020 23:00
von Kathi74 Profi | 390 Beiträge | 524 Punkte

Hi, erstmal ein ganz liebes Willkommen.
Du stellst eine Frage, die sich mir nie stellte. Aber ich kann mir die Situation vorstellen. Erstmal die schlimme Ernüchterung: Egal, wie Du entscheidest, Du wirst Menschen verlieren. Erklärst Du die Situation, wird man Dir vorwerfen etwas abartiges zu haben, wenn Du nicht aufklärst, wird man Dir vorwerfen nichts gesagt zu haben. Viele Menschen werden gut gemeint helfen wollen, wobei fast immer gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht ist.
Die richtige Antwort dürfte sein: den Leuten, die damit umzugehen wissen, den aufklärenden Text an die Hand zu geben, die Leute die nicht damit klar kommen zu ignorieren, und die Leute, die eh nix raffen, einfach vor Tatsachen zu setzen. Hier ist lediglich das Problem, wer in welche Gruppe gehört zu entscheiden. Ich habe das bisher nicht geschafft.
Lieben Gruß und viel Glück euch
Kathi
btw.: ich feiere Weihnachten (das Lichterfest) seit über 20 Jahren am 21. Dezember und habe schon sehr lange mit dem Christentum gebrochen.


Ich werde so lange schwarz tragen bis sie etwas dunkleres erfinden
zuletzt bearbeitet 22.12.2020 23:06 | nach oben springen

#3

Schöne Feiertage

in Gästebereich 25.12.2020 21:07
von Michelle Greenhorn | 141 Beiträge | 161 Punkte

Ich wünsche allen Mitgliedern ein schönen Weihnachtsfest.
Auf das wir ein besseres Jahr 2021 erleben.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste und 1 Mitglied, gestern 121 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 590 Themen und 4117 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor