headerimg
X
#1

Trans - Kids in Therapie

in Eltern von Trans-Kindern 27.07.2014 20:23
von marc Admin | 675 Beiträge | 799 Punkte

Von der dgti-Seite zitiert:

Zitat
Quote: Jugendliche Transfrauen und Transmänner werden behandelt

Seit Januar 2004 wurden erstmals in den Medien Berichte veröffentlicht, aus denen hervor ging, dass es möglich und sinnvoll ist jungen Menschen, die noch nicht in die Pubertät gekommen sind, so zu helfen, dass sich nicht erst die typischen, nur schwer oder gar nicht mehr behebbaren äußeren Geschlechtsmerkmale ausbilden.
Bei männlich zugewiesen, aber weiblich fühlend sind dies vor allem die Gesichts- und Körperbehaarung, sowie praktisch irreversibel der Stimmbruch.
Bei weiblich zugewiesen, aber männlich fühlend sind es das Brustwachstum und die Reifung der Eierstöcke, mit dem Einsetzen der Regel.

In den letzten Wochen häuften sich auch in den Beratungsstellen der dgti die Anfragen von Eltern so, dass wir mit zwei ganz konkreten Angeboten helfen wollen (die Beratungsstelle Köln hat bereits seit Mitte 1996 Eltern und ihren Kindern individuelle Hilfe zukommen lassen). Wir weisen ausdrücklich auf den Artikel "Hilfe! Mein Kind verhält sich geschlechtsuntypisch" hin.

Außerdem bietet die dgti die Möglichkeit an, dass Eltern und Kinder/Jugendliche Kontakte zu anderen betroffenen Familien aufnehmen können. Beachten Sie dazu den "Aufruf an Eltern und junge Transgender".

Die dgti hat auch Kontakte zu Ärzten aufnehmen können, die bereit sind Kinder und Jugendliche in ihrer selbst erlebten Geschlechtsidentität ernst zu nehmen und direkt zu helfen oder Kollegen in der Nähe des Ratsuchenden zu beraten. Näheres können betroffene Familie und auch Ärzte/Psychologen über die Beratungsstelle in Nürnberg erfahren.

Hier noch ein Info-Heft der dgti als pdf - sehr lesenswert! TransKinder und Eltern





http://www.transmann-info.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trans - I got life
Erstellt im Forum TV - Sendungen / Videos über Transsexualität von Sophie
1 29.09.2023 06:25goto
von Freya • Zugriffe: 182
trans-Frauen Selbstverteidigung
Erstellt im Forum Sonstiges von Freya
0 02.09.2023 14:26goto
von Freya • Zugriffe: 176
Trans-Freundliche Rollenspiele
Erstellt im Forum Bücher über Trans von Freya
6 06.03.2022 23:26goto
von Freya • Zugriffe: 586
Trans-Tagung in München
Erstellt im Forum Sonstiges von Nicolai
5 23.05.2014 18:32goto
von Butchy • Zugriffe: 1610

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 147 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 590 Themen und 4117 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor