headerimg
X
#1

F**** tut Nadelepilation weh ...

in Sonstiges 15.07.2022 15:45
von Freya Kennt sich aus | 416 Beiträge | 448 Punkte

Ich meine, es ist natürlich nicht dieser riesen Schmerz, wie z.B. ein Bandscheibensequester, aber die Dauer kocht einen weich. Und die Kosten sind dann noch mal extra schmerzhaft. Derzeit gehen sie von 100 Stunden aus. Und meine Kasse ist dafür berüchtigt, das nicht zu übernehmen.
Naja, führt wohl kein Weg dran vorbei, wenn ich nicht jeden Tag min 15 min rasieren will (um dann doch den Schatten irgendwann zu haben) oder ne Menge Makeup verwende (was ich zwischendruch mal spannend und ganz schön finde, aber nicht jeden Tag).


Ich bin Freya, meine eigene Göttin!


nach oben springen

#2

RE: F**** tut Nadelepilation weh ...

in Sonstiges 20.07.2022 17:04
von Mel81 Kennt sich aus | 373 Beiträge | 411 Punkte

Hallo Freya
Lasern ist auch nicht gerade schmerzfrei, aber wie heißt es so schön: wer schön sein will muss leiden.
Aber:
Ich verwende vor jeder Behandlung ein Anästhetikum zum auftragen, wie zum Beispiel die EMLA-Creme. Es gibt auch noch eine günstigere Creme mit dem selben Wirkstoff. Vielleicht hilft diese auch beim epilieren?
Liebe Grüße und stark bleiben 🙋‍♀️
Melanie


Das Leben beginnt dort, wo die Furcht endet.


nach oben springen

#3

RE: F**** tut Nadelepilation weh ...

in Sonstiges 21.07.2022 06:02
von Freya Kennt sich aus | 416 Beiträge | 448 Punkte

Ja, die verwende ich ab nächstem Mal auch.
Und ich würde ne Menge geben, wenn man meine grauen Haare noch lasern könnte.


Ich bin Freya, meine eigene Göttin!


nach oben springen

#4

RE: F**** tut Nadelepilation weh ...

in Sonstiges 29.07.2022 15:06
von Ciri Nullposter | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hi,
ich hatte mal gehört das beim Bart tatsächlich die Krankenkassen die Dauerhafte entfernung bezahlen würden da hier ja nun ein sehr dominanter Part ist der uns von Biologischen Frauen abhebt. Oder ist die Info falsch?


nach oben springen

#5

RE: F**** tut Nadelepilation weh ...

in Sonstiges 30.07.2022 07:48
von Freya Kennt sich aus | 416 Beiträge | 448 Punkte

Eigentlich sollten sie das, aber da sie nur ärztliche Versorgung übernehmen und Ärzte nicht mit den notwendigen Geräten ausgestattet sind (und auch gar nicht die Zeit dafür haben) weigern sich viele Kassen. Es gibt verschiedene Urteile, mal für und mal gegen die Kassen. Es hängt stark von der Kasse ab, bei der du bist. Wenn deine Haarentfernung noch lange genug weg ist, dann solltest du dich informieren, ob du deine Kasse wechseln solltest.
Mit der TK habe ich leider ins Klo gegriffen.


Ich bin Freya, meine eigene Göttin!


nach oben springen

#6

RE: F**** tut Nadelepilation weh ...

in Sonstiges 30.07.2022 08:31
von Mel81 Kennt sich aus | 373 Beiträge | 411 Punkte

Hallo Freya 🙋‍♀️

Trotz dieser Lokalanästhesie durch dieser Creme, war das Lasern diese Woche immer noch recht schmerzhaft.
Und weil ich auf Schmerzen stehe - nämlich nicht - habe ich mir gestern den „Silk épil 9-720“ von Braun gekauft. Habe ihn gestern Abend an einem Bein ausprobiert. Ganz ehrlich? Ich gehe lieber zu meiner Zahnärztin 🤣
Aber die glatte Haut fühlt sich wunderschön an.
Ergo - ich hasse dieses Testosteron!


Das Leben beginnt dort, wo die Furcht endet.


nach oben springen

#7

RE: F**** tut Nadelepilation weh ...

in Sonstiges 30.07.2022 10:58
von Freya Kennt sich aus | 416 Beiträge | 448 Punkte

Ich verstehe dich so gut. Ich nutze für Beine und Arme auch normalen Epilierer. nach ein paar mal ist es nicht mehr so schmerzhaft (jenseits der empfindlichen Regionen). Nachteil bei dieser Methode ist, dass 1. beim weicheren Fleisch Haare einwachsen können und 2. sie mit der Zeit hell nachwachsen, d.h. Laserepi funktioniert dann da auch nicht mehr. Und es dauert einfach auch so seine Zeit jedes Mal.


Ich bin Freya, meine eigene Göttin!


nach oben springen

#8

RE: F**** tut Nadelepilation weh ...

in Sonstiges 30.07.2022 22:58
von Kathi74 Profi | 390 Beiträge | 524 Punkte

*schmunzel* Ich wollte bei der letzten Hitzewelle Im Rock ohne Strümpfe raus. also Beine epilieren. Irgendwann habe ich dann doch eine Strumpfhose angezogen.
Für Dienstag ist eine neue Hitzewelle angekündigt, ich habe vorsorglich die Beine rasiert.


Ich werde so lange schwarz tragen bis sie etwas dunkleres erfinden
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied, gestern 161 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 592 Themen und 4145 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor