headerimg

#1

ESC 2014

in Musik 09.05.2014 22:49
von marc Admin | 537 Beiträge | 601 Punkte

Morgen ist es wieder soweit! Das Finale des Eurovision Song Contest 2014!
Ich bin zwar ein Metalhead, aber ich bin auch ein grosser Fan des ESC!
Es gibt ja in jedem Jahr so den ein oder anderen Kanditaten der ein wenig aus dem Rahmen fällt und über den heiss diskutiert wird.
In diesem Jahr sorgt Conchita Wurst für Gesprächsstoff und sogar für eine Petition gegen ihren Auftritt! Eine russische Bürgerinitiative ist gegen Conchita, weil sie angeblich eine Gefahr für Kinder darstellt....
http://www.eurovision.de/news/internatio...tawurst149.html
Conchita sieht das ganze eher gelassen. Sie ist Anfeidungen gewohnt und geht gerade deswegen ihren Weg weiter. Weil sie für Toleranz kämpft. Dafür gibt es einen

Conchita Wurst ist natürlich nur ein Künstlername und eine Kunstfigur. Eigentlich heisst sie Tom Neuwirth und ist ein Mann.
Ihre offzielle Homepage





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#2

RE: ESC 2014

in Musik 10.05.2014 23:15
von Nick Greenhorn | 103 Beiträge | 104 Punkte

so, jetzt sind alle lieder durch.

mein tipp für den sieg.

(1) österreich mit conchita wurst.die könnte das heute echt rocken.das lied war schön, gut gesungen und beim refrain habe ich gänsehaut bekommen.

(2) niederlande fand ich auch gut.

lassen wir uns mal überraschen.



nach oben springen

#3

RE: ESC 2014

in Musik 11.05.2014 01:01
von Nick Greenhorn | 103 Beiträge | 104 Punkte

wow... da lag ich ja mit meinen tipps 100% richtig.

platz 1 - österreich conchita wurst

platz 2 - niederlande

schade, dass mir solche vorhersagen nicht auch bei den lottozahlen gelingen.



nach oben springen

#4

RE: ESC 2014

in Musik 11.05.2014 01:18
von Nicolai Greenhorn | 31 Beiträge | 31 Punkte

YEA!! *freu*
CONCHITAAAAAA
:DD
Find ich mega toll das Würstchen gewonnen hat^^
Ist Er/Sie eigentlich Transvestit? Oder Trans- oder Intersexuell?
Frag ich mich schon die ganze zeit.
Aber Ihr /Sein Gesang war...*___*
HAAAMMERR
Deutschlad auf Platz 18, naja....
Aber Frankreich war auch witzig xD
Für wen wart ihr?


LG, Nico
nach oben springen

#5

RE: ESC 2014

in Musik 11.05.2014 13:06
von Nick Greenhorn | 103 Beiträge | 104 Punkte

hallo Nico!

dir von meiner seite aus, auch mal

conchita wurst ist männlich und heißt eigentlich thomas neuwirth. er/sie ist homosexsuell und ein travestiekünstler/eine travestiekünstlerin.



zuletzt bearbeitet 11.05.2014 15:31 | nach oben springen

#6

RE: ESC 2014

in Musik 11.05.2014 15:19
von marc Admin | 537 Beiträge | 601 Punkte

Ich hätte für Conchita angerufen. Den Song fand ich zwar nicht so toll, aber ich finde die Type Conchita gut!
Und ich finde es klasse, dass sie Punkte aus Russland bekommen hat! Damit haben die Russen mal gezeigt, dass sie auf die Petition dieser blöden Bürgerinitiative .

Im Grunde kann ich aber auch noch nicht sagen welche Songs ich nun als meine persönlichen Favoriten sehe, weil ich den ESC ja aufgenommen habe und ich mich nur durch die einzelnen Auftritte durchgezappt habe. Ich muss mir alles mal komplett ansehen und anhören. Auf der ESC - Homepage kann man sich übrigens das komplette Finale auch ansehen. Ich hätte es also gar nicht aufnehmen müssen.
Schweden, Holland und die Ukraine fand ich nicht schlecht. Die sind mir jetzt mal so in Erinnerung geblieben.
Was ich nur immer schade finde: Wir bekommen nie Punkte aus unseren direkten Nachbarländern. Wir dagegen vergeben immer Punkte an unsere Nachbarländer. Es müssen ja nicht immer gleich die höchsten Punktezahlen sein (wie das die Ostblockstaaten machen), aber zumindest so 1 oder 2 Pünktchen wären doch mal ganz nett.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#7

RE: ESC 2014

in Musik 11.05.2014 20:54
von Nicolai Greenhorn | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ich find das sowieso doof, dass viele nur ihren Nachbarn Punkte geben...
Dann ist es doch kein echter Wettkampf mehr..
Aber das Conchita gewonnen hat ist einfach super.
Das Lied ist jetzt nicht das, was ich sonst so höre, aber sie hat da unglaublich viel Energie reingebracht und ich war total baff
Ausserdem hat mich der Song an James bond erinnert xD
@Nick: Danke :D
Ich hoffe dir geht es besser, ich weiß ja nicht, was du hattest. Ich bin voll froh in diesem Forum zu sein, weil mich das total aufgebaut hat Leute zu "treffen" denen es so geht wie mir. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein damit^^


LG, Nico
nach oben springen

#8

RE: ESC 2014

in Musik 11.05.2014 22:37
von Nick Greenhorn | 103 Beiträge | 104 Punkte

Zitat von Nicolai im Beitrag #7

@Nick: Danke :D
Ich hoffe dir geht es besser, ich weiß ja nicht, was du hattest. Ich bin voll froh in diesem Forum zu sein, weil mich das total aufgebaut hat Leute zu "treffen" denen es so geht wie mir. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein damit^^


hey Nico!

ja danke, es geht mir besser. wenn dem nicht so wäre, dann wäre ich nicht hier. alles im grünen bereich.
das du foh bist und dich hier wohl fühlst, freut mich. gegenseitige unterstützung und zusammenhalt wird hier groß geschrieben.



nach oben springen

#9

RE: ESC 2014

in Musik 12.05.2014 15:34
von marc Admin | 537 Beiträge | 601 Punkte

Mal sehr interessant!
Beim ESC voten ja nicht nur die Zuschauer, sondern auch in den meisten Ländern eine Jury. Naja, das ist jetzt noch nicht so interessant, weil das ja die meisten wissen.
Aaaber: Wenn die Zuschauer alleine entschieden hätten, dann hätte Conchita mit 306 statt 290 Punkten gewonnen. Platz 2 wäre auch an die Niederlande gegangen, Platz 3 an Armenien statt an Schweden und Schweden wäre auf den 4. Platz gerutscht.
Den deutschen Beitrag hätte die Jury auf Platz 15 gesetzt und die Zuschauer auf Platz 19. Gelandet sind wir auf Platz 18.
Den ganzen Bericht dazu gibt es HIER.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frohe Ostern!
Erstellt im Forum Grüsse & Gratulationen von marc
0 25.03.2016 15:41goto
von marc • Zugriffe: 246
CSD - Termine 2014
Erstellt im Forum Sonstiges von marc
0 21.04.2014 20:23goto
von marc • Zugriffe: 322

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Kathi74

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JP_94
Besucherzähler
Heute waren 292 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 257 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1938 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
JP_94, Kathi74, marc, Michelle

Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor