headerimg
X

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Ergänzungsausweis dgtiDatum01.02.2024 17:49
    Foren-Beitrag von marc im Thema Ergänzungsausweis dgti

    Hallo,Vany!
    Ich habe den Ausweis damals (2007) beantragt, habe ihn aber nie gebraucht. Wenn man verreisen möchte, dann ist er sicherlich nicht verkehrt.
    Das Bild sollte ein normales Passbild sein, wenn ich mich recht erinnere. Wobei es egal ist, ob Du immer noch so aussiehst wie vor einem Jahr. Es gilt ja als Dokument, welches belegen soll, dass Du Trans bist und dass Du halt nicht unbedingt so aussiehst, wie es der Name oder das Bild auf Deinem Perso vermuten lassen.
    Optisch habe ich mich eigentlich auch nicht viel verändert (selbst mit Testo nicht), weil ich immer schon eher maskulin war und ich als Kind schon für einen Jungen gehalten wurde.

  • ForumDatum31.08.2023 19:08
    Foren-Beitrag von marc im Thema Forum

    Heute möchte ich mal

    sagen an die Spenderinnen und Spender!
    Bisher konnte ich etwas mehr als die Hälfte des Jahresbeitrags für das Forum aus den Spenden finanzieren. Das finde ich wirklich klasse!

  • Gibt es in der Kita auch sowas wie einen Elternsprechtag oder andere Versammlungen, wo die meisten Eltern vor Ort sind? Dann könntest Du das da ansprechen. Oder Du fragst mal die Leitung, ob es möglich ist, die Eltern zu so einem Termin einzuladen, wo Du es dann ansprechen kannst. Alternativ könntest Du ein Schreiben aufsetzen, dass Du den Eltern aushändigst, wenn sie die Kinder bringen oder holen.
    Ansonsten sei einfach Du selbst. Geh locker mit dem Thema und sei offen für Fragen. Damit bin ich immer gut gefahren. Wobei es aber immer Idioten gibt, die ein Problem damit haben.

  • Ich sehe das auch eher ein wenig kritisch. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass man keine teuren Gutachten mehr in Auftrag geben muss und man nicht vom Urteil eines Amtsgerichts abhängig ist, auf der anderen Seite finde ich es so aber dann doch zu einfach.
    Es muss ja nicht zwangsläufig ein Gutachten sein, welches man beim Standesamt vorlegt, aber zumindest eine kurze, schriftliche Diagnose vom Psychotherapeuten oder zumindest vom Hausarzt sollte man schon fordern.
    In dem Link steht, dass es eine einjährige Sperrfrist gibt, bevor man den Eintrag erneut ändern kann. Ich habe die Tage in einem Bericht gesehen, dass es monatlich möglich ist, den Eintrag ändern zu lassen. Keine Ahnung, was nun stimmt.
    Ich finde auch, dass man es generell nicht ermöglichen sollte, den Eintrag alle Nase lang ändern zu können, sondern dass man da auch nen Deckel drauf macht. Z.B. nachdem man den Eintrag 3 Mal hat ändern lassen, ist es ein viertes Mal nicht mehr möglich oder die Sperrfrist verlängert sich dann um z.B. 5 Jahre.
    Wie so oft bei neuen Gesetzen und Regelungen hat man das wieder mal nicht zu Ende gedacht.


    Zitat von Freya im Beitrag #26
    Es geht um ein neues Feindbild, um die Massen hinter sich zu sammeln.

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass unsere aktuelle Regierung alles daran setzt, um die Massen in die Arme der blauen Partei zu treiben. Wenn man sich die aktuellen Umfragewerte mal so ansieht, dann kann einem schon Angst und Bange werden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, falls die blauen bei uns stärkste Partei werden sollten und zudem der Blondschopf in den USA wieder das Ruder in die Hand bekommt. Das wäre meiner Meinung nach der Supergau.
    Wobei ich bei den Umfragen mal hoffe, dass die meisten zwar angeben, dass sie die blauen wählen würden, es aber dann doch nicht machen werden, wenn es soweit ist.

  • Moderator*innen gesuchtDatum28.08.2023 11:18
    Foren-Beitrag von marc im Thema Moderator*innen gesucht

    Da ich bisher nichts gegenteiliges gehört habe, gehe ich davon aus, dass Ihr beiden den Job machen wollt.
    Dann würde ich Euch hiermit offiziell als Moderatorinnen begrüßen wollen.

  • Moderator*innen gesuchtDatum13.08.2023 10:48
    Foren-Beitrag von marc im Thema Moderator*innen gesucht

    Ich hab Euch jetzt beide erst einmal für die Bereiche Transfrau, Transmann und Off Topic freigeschaltet. Und im Teambereich ist der Testbereich freigeschaltet. Da könnt Ihr Euch gerne austoben und mal alle Funktionen testen. Wobei sich die Funktionen ja in Grenzen halten.

  • Moderator*innen gesuchtDatum12.08.2023 16:33
    Foren-Beitrag von marc im Thema Moderator*innen gesucht

    @Sophie : Sorry! Ich hab das bei Dir jetzt nicht als aktives Interesse gewertet, sondern eher als eine Frage.
    Ich schalte Euch einfach beide mal für ein paar Bereiche frei.

    @Kathi74 : Du hast ja schon in einigen Deiner eigenen Themen erwähnt, dass Du in dem Bereich versiert bist, deswegen hatte ich Dich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst. Aber ich weiß auch, dass es nicht immer alles unter einen Hut zu bringen ist.
    Mit Spambots hatten wir auch mal eine Zeit lang Probleme. Ich hab dann wieder auf manuelle Freischaltung neuer User umgestellt und irgendwann war wieder Ruhe. Ich hab es mir da aber auch immer einfach gemacht und habe einfach den kompletten Thread vom Spambot ins Archiv geschoben. Geht am schnellsten. Es waren auch meist nur maximal 10 Beiträge pro Tag.

  • Moderator*innen gesuchtDatum11.08.2023 17:57
    Foren-Beitrag von marc im Thema Moderator*innen gesucht

    @Kathi74 : Ich bin auch oft 7/7 nicht online oder halt nur kurz. Praktisch bin ich also eigentlich auch nicht geeignet.

    @Mel81 : Es ist absolut nicht schwer. Wie gesagt, wer hier Beiträge schreiben kann und nachträglich ändern kann, der kann auch das. Bevor ich das Forum erstellt habe, hatte ich auch null Ahnung davon. Gut, ich hatte bis dahin schon eine Homepage und habe mich auch ein wenig mit Programmiersprachen beschäftigt, aber von Foren hatte ich keine Ahnung.
    Und ich bin froh, dass ich mit Xobor einen Forenanbieter gefunden habe, der mit einem Baukastensystem arbeitet, so dass man das auch ohne große Programmierkenntnisse erledigen kann.
    Ich kann Dich ja mal für den Bereich Transfrauen freischalten, wenn Du magst und dann schaust Du es Dir mal an. In Arbeit wird es sicher nicht ausarten. Es sei denn, es melden sich auf einmal hunderte neue User an.

  • Moderator*innen gesuchtDatum07.08.2023 18:36
    Foren-Beitrag von marc im Thema Moderator*innen gesucht

    Na, Euch scheint es ja auch nicht aufgefallen zu sein, sonst hättet Ihr Euch ja gemeldet.

  • Moderator*innen gesuchtDatum07.08.2023 13:38
    Foren-Beitrag von marc im Thema Moderator*innen gesucht

    Naja, das ist jetzt ne gute Frage. Aber ein Jahr ist definitiv lange genug.
    Ich sag jetzt mal, ab so 3 Monaten und / oder der Status von einem Greenhorn (ab 25 Beiträgen) wäre schon mal ein Anfang. Und ich würde ja auch nicht das komplette Forum für die Mods freischalten, sondern nur bestimmte Bereiche.
    Öfter als ich da zu sein, ist ja gar nicht so schwer. Ich war jetzt so lange nicht aktiv online, dass ich gerade erst gemerkt habe, dass Freya, Mel81 und Du noch in der Mitglieder Stufe 2 wart.

    Ich hab Euch jetzt aber verschoben. Oft guck ich halt nur mal ganz kurz rein und bin dann wieder weg. Und meistens guck ich halt nur, dass ich die neuen Mitglieder in die Stufe 2 schieben. Ich weiß ja nun auch nicht, wer sich womit am ehesten identifiziert. Von daher ich habe ich ja auch den Thread Ich möchte in die Gruppe... erstellt, damit man das da drunter posten kann. Der Nickname kann ja oft neutral sein und auch die Vostellung kann so gehalten sein, dass daraus nicht ersichtlich ist, ob TF, TM oder IS.

  • Moderator*innen gesuchtDatum05.08.2023 18:11
    Foren-Beitrag von marc im Thema Moderator*innen gesucht

    Als Mod hat man keinen Zugriff auf den Adminbereich. Also ist eine Verschiebung in Gruppen nicht möglich, denn das geht nur über den Adminbereich.
    Die Freischaltung an sich läuft automatisch.
    Solange sich keine Trolle oder Spambots anmelden, halte ich das für die beste Lösung. Weil neue User sonst halt schonmal etwas länger warten müssten.

    Die Aufgaben liegen im Wesentlichen darin, dass man halt schaut, ob jemand sich nicht an die Regeln hält (Netiquette, Spam, unpassende Beiträge, ...).
    Als Mod kann man dann Beiträge von anderen Usern ändern, löschen, ein Thema verschieben oder schliessen oder den User verwarnen, wenn er sich daneben benimmt.
    Da sich ja hier alle benehmen, wäre es halt ein ruhiger Job.
    Und ich würde dann halt die Handynummern austauschen wollen, so dass man mich per Whatsapp anschreiben kann, wenn ich einen User verschieben soll, wenn ich mal wieder länger nicht online war.
    Voraussetzungen: Man sollte natürlich selber keinen Bockmist bauen, weshalb es von Vorteil wäre, wenn man schon länger dabei ist, weil ich die langjährigen User natürlich besser einschätzen kann. Stichwort: Vertrauenswürdig und Zuverlässig.
    Wenn mir jetzt hier jemand das komplette Forum mit den Beiträgen verschiebt, dann hilft mir das recht wenig.
    Viel Ahnung von der Forensoftware muss man jetzt nicht haben. Wer einen Beitrag schreiben kann, der kann auch einen ändern oder verschieben.
    Wenn man jetzt als Mod auf "bearbeiten" geht, dann erscheint unter dem Beitrag ein Fenster mit den jeweiligen Optionen, die man wählen kann. Das war es auch schon.
    Und man sollte halt öfter online sein (als ich). Gerade um die Weihnachtszeit habe ich kaum Zeit hier mal einen Blick reinzuwerfen.
    Und meistens dann meldet sich halt ein Troll oder Spambot an.
    Wenn Du jetzt Interesse hättest, dann würde ich Dich erst einmal nur für bestimmte Bereiche freischalten, weil Du ja noch recht neu hier bist.
    Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn sich sowohl eine Moderatorin wie auch ein Moderator finden lässt, weil man dann eine Moderatorin für den Bereich Transfrauen und einen Moderator für den Bereich Transmann einsetzen könnte.
    Aber es geht halt in erster Linie darum, dass man mich benachrichtigt, wenn ein neuer User in eine Gruppe kann und ich halt mal länger nicht online war.
    Ich bekomme zwar eine Email, wenn ein User aufsteigt, aber ich schaue auch da nur sporadisch rein. Zuletzt hatte ich über 32000 ungelesene Email. Ich habe mich jetzt immerhin auf gut 18000 runter gearbeitet. Hat halt auch Vorteile, wenn man krank geschrieben ist...

    [[File:mod.JPG|none|auto]]

  • Hass gegen querDatum03.08.2023 22:54
    Thema von marc im Forum TV - Sendungen / Video...

    Kam gestern beim WDR. Bin durch Zufall drüber gestolpert und habe es auch nicht ganz gesehen, aber was ich gesehen habe, war ganz interessant.
    Schon erschreckend, wie der Hass gegen quer oder auch generell gegen Menschen, die anders sind, zugenommen hat.
    Hass gegen quer

  • Moderator*innen gesuchtDatum03.08.2023 22:49
    Thema von marc im Forum News & Updates

    Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mal nach einer Unterstützung zu suchen, aber bisher habe ich es dann doch wieder verworfen. Aber ich denke, dass ein/e Moderator*in vielleicht doch nicht verkehrt wäre. Zumal ich ja oft nicht zugegen bin.
    Wenn also jemand Interesse hat, dann gerne hier melden!
    Es wäre natürlich von Vorteil, wenn Ihr schon länger an Bord seid und Ihr auch öfter online seid, als ich.
    Viel zu tun gibt es ja nun nicht, weil wir ja eigentlich nur liebe User haben, die sich zu benehmen wissen und man da auch nicht eingreifen muss. Aber man weiß ja nie...
    Als Mod könnt Ihr in ausgewählten Bereichen des Forums Themen und Beiträge (auch fremder Mitglieder) bearbeiten, Themen verschieben etc.
    Zugriff auf den administrativen Bereich habt Ihr dagegen nicht.
    Ich würde Euch aber dann auf jeden Fall meine Handynummer geben, so dass Ihr mir mitteilen könnt, wenn ich eingreifen muss (Mitglied verschieben, User löschen, etc.)

  • Benutzgruppen und MitgliederfarbenDatum03.08.2023 19:11
    Foren-Beitrag von marc im Thema Benutzgruppen und Mitgliederfarben

    Androgyn hatte ich eigentlich mit eingefügt, weil wir zwei User haben, die sich als Androgyn empfinden und sie halt in keine andere Gruppe passten. Ich versuche halt, jedem so ein wenig gerecht zu werden. Ich sag´s mal so, es ist halt die Gruppe, für die Leute, die (noch) nicht so recht wissen, wohin ihr Weg gehen soll.

    Im großen und ganzen ist es eigentlich egal, in welcher Gruppe man ist (ausser halt die Mitglieder 1/2). Man kann in allen Gruppen fast alles sehen. Fast alles deswegen, weil jede Gruppe einen eigenen privaten Bereich hat, in dem man über Dinge sprechen kann, die man vielleicht nicht mit allen Mitgliedern besprechen möchte. Das sind die Privat Clubs. Du kannst jetzt den Privat Club für Transmänner sehen, aber nicht den für die Transfrauen oder die U18 Gruppe. Wobei diese Clubs bisher nicht genutzt wurden. In keiner Gruppe. Es hat wohl keiner Geheimnisse hier.

  • Benutzgruppen und MitgliederfarbenDatum03.08.2023 18:36
    Foren-Beitrag von marc im Thema Benutzgruppen und Mitgliederfarben

    Hab mich schon gewundert, weil der Begriff ja eigentlich bekannt ist.

    Als Mitglied der Stufe 2 kannst Du nicht alles sehen. Ich kann Dich aber in die Gruppe "Transmann" schieben, da hast Du dann auf alles Zugriff.
    Ich hab das mit den Stufen so eingeführt, weil ich halt selten online bin und ich auch keine Mods habe (vielleicht sollte ich mal fragen, ob jemand Lust hat?) und weil halt viele 3 Beiträge schreiben um mehr zu sehen und dann schreiben sie aber dann nichts weiter. Man kann mich aber jederzeit ab 3 Beiträgen anschreiben und ich verschiebe dann in eine andere Gruppe.
    Also Zugriff auf alles hat man nur, wenn man nicht in den Gruppen "Mitglieder" und "Mitglieder Stufe 2" ist. Wobei in der Stufe 2 schon das meiste einsehen kann, aber man kann in der Stufe trotzdem nicht alles machen.

  • Benutzgruppen und MitgliederfarbenDatum03.08.2023 16:45
    Foren-Beitrag von marc im Thema Benutzgruppen und Mitgliederfarben

    Da ich es selber mit eigenen Worten nicht so gut erklären kann, hab ich jetzt mal gegoogelt:

    Zitat
    androgyn
    Das Adjektiv androgyn bedeutet „männliches sowie weibliches Aussehen vereinend“.

    Androgyne Menschen haben ausschließlich optische Merkmale, die sich nicht typisch einem Geschlecht zuordnen lassen. Diese Charakteristika sind häufig selbst gewählt, indem sich zum Beispiel ein Mädchen die Haare kurz schneidet oder eher nach klassischem Verständnis jungenhaft kleidet. Oft werden aber auch Menschen, die genetisch bedingt Züge des anderen Geschlechts aufweisen, als androgyn betitelt. Insbesondere wenn beispielsweise eine Frau eine eher knabenhafte Figur hat.

    Das Fremdwort hat seine Herkunft in der griechischen Sprache. Es kommt von aner (Mann) und gyne (Frau).



    IS/TV steht tatsächlich für Intersexuell und Transvestie.

    Auch wenn mehrere Bezeichnungen auf einen zutreffen, ist leider nur eine Gruppe möglich.

  • ForumDatum29.09.2022 11:02
    Foren-Beitrag von marc im Thema Forum

    Vielen Dank an Euch beide!

    Was die Features hier angeht, da ist leider nicht viel dabei, was interessant wäre. Das ist dann sowas wie Schneefall, Adventskalender, Beiträge melden, Top/Flop, Laufschriften, etc. Überwiegend ist das für Admins relevant. Es kommen da immer wieder neue dazu.

  • ForumDatum28.09.2022 11:39
    Foren-Beitrag von marc im Thema Forum

    Hallo, Mel!
    Danke für die Rückmeldung!
    Ich kann nur jetzt keinen Grund finden, warum Du nicht an der Umfrage teilnehmen kannst.
    In den Einstellungen kann man die Umfrage unter den einzelnen Gruppen nicht aktivieren oder deaktivieren. Sie sind also für alle sichtbar und alle müssten daran teilnehmen können.
    Aber es geht ja auch ohne Umfrage.

    Die Emailadresse sollte ja eigentlich auch über die DSGVO gesichert sein. Aber wie es aussieht, hat das mit dem Update geklappt und das Forum ist jetzt über HTTPS/SSL gesichert. Zumindest ist das "Nicht sicher" oben im Browser nicht mehr zu sehen.

    Trolle kann man ja leider nicht ganz verhindern. Aber da hatten wir bisher keine Probleme mit.
    Eine Zeitlang hatten wir hier eine ganze Menge Probleme mit Spammern. Das hat sich zum Glück wieder gelegt. Es war echt nervig, jedes Mal zig Threads zu löschen und die Emailadressen zu blockieren bzw. die User zu löschen.

    Edit: Habe den Fehler gefunden. Man muss die Umfragen für jedes Unterforum einzeln aktivieren. Jetzt sollte es gehen.

  • Benutzgruppen und MitgliederfarbenDatum26.09.2022 19:09
    Foren-Beitrag von marc im Thema Benutzgruppen und Mitgliederfarben

    Diejenigen, die schon länger dabei sind und auch öfter online sind, haben sicherlich schon gemerkt, dass ich in letzter Zeit eher selten online bin. Sorry dafür, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr.
    Ich habe jetzt alle User, die mehr als 3 Beiträge geschrieben haben, in die nächste Gruppe (Mitglieder Stufe 2) verschoben. Da ich nicht weiß, ob Ihr eine bestimmte Gruppe bevorzugt, könnt Ihr mir entweder hier oder per PN schreiben, in welche Gruppe Ihr gerne rein möchtet. Also TM, TF, Androgyn, etc...
    Danke!

  • Account löschenDatum27.09.2020 17:34
    Foren-Beitrag von marc im Thema Account löschen

    Hallo!

    Sorry, bin in letzter Zeit eher selten online. Habe leider kaum Zeit. Ich werde das Profil löschen.

Inhalte des Mitglieds marc
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 158 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 592 Themen und 4144 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz