headerimg

Profil für Diana

Diana



Allgemeine Informationen
Name: Diana
Wohnort: Schweiz
Hobbies: Bloggen, eGitarre
Benutzer-Titel: Moderator ( Geschriebene Beiträge: 10 | Punkte: 10)
Registriert am: 05.07.2013
Zuletzt Online: 07.06.2014
Geschlecht: weiblich


Kontakt
Homepage: http://diana.agirl.ch

Beschreibung
Mein Name ist Diana, ich bin 46 Jahre alt, arbeite als Software-Entwicklerin (C#), wohne mit Juliet (auch in diesem Forum) hier der Schweiz und bin mir ihr seit einem Jahr verheiratet resp. vereintragenepartnerschaftert oder so .

Ich bezeichne mich als "Frau mit transsexueller Vergangenheit", weil Transsexualität nach meinem Selbstverständnis das Leiden an der Diskrepanz zwischen Hirn und Restkörper oder von mir aus auch innen und aussen ist. Diese Diskrepanz ist bei mir Vergangenheit, dank den putzigen Östrogenchen und einem schneidigen Chirurgen, der alles was sich da körperlich falsch entwickelt hat wieder ins Rechte rückte.

Während dieses "Transitions-Prozesses" habe ich ein Blog-Tagebuch geführt unter dem Pseudonym "T-Girl Diana" und später während der genitalangleichenden Operation noch ein kleines Blog-Tagebuch über diesen finalen Schritt: GaOp-Tagebuch. Soviel zum Thema verausgaben.......

Über diese Blogs fand Juliet zu mir und wir fanden zu uns und Amor schoss wie blöd Pfeile und so kam es, dass wir längst ein Paar sind. Da unser gemeinsames Leben doch irgendwie merkwürdig und denkwürdig ist, haben wir noch ein gemeinsames Blog eröffnet in dem wir von uns erzählen. Das Blog lautet auf den für uns sinnigen Namen Duo Infernale.

Da ich nach Abschluss meiner "Transition" etwas Abstand zum Trans-Thema wollte, beendete ich mein erstes Blog und eröffnete ein Neues, in dem Transsexualität nicht mehr im Mittelpunkt steht sondern einfach "mein Senf" drin steht. Das lautet analog zum früheren diana.tgirl.ch halt jetzt diana.agirl.ch - weil ich mich nicht mehr als Trans-Frau verstehe sondern einfach nur noch das bin, was der Titel des neuen Blogs ist, simply: A girl called Diana


Mein ultimativer Lebensslogan der mich dahin brachte wo ich heute bin und den ich so gerne allen predige und deshalb jetzt hier auch Euch weitergeben möchte:

Nichts ist unmöglich, denen, die das Unmögliche wagen




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
14.05.2014
Diana hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.05.2014 19:00 | zum Beitrag springen

Hey Marc, ich kenn von Krypteria ja eigentlich nicht allzuviel, aber eines liebe ich wie nur etwas, guckst Du hier:

12.07.2013
Diana hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2013 19:24 | zum Beitrag springen

na dann passen die ja prima zu uns, wir sind mindestens so bekloppt
Diana hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2013 19:06 | zum Beitrag springen

Danke für die Blumen, Nick ich wollte wie gesagt eigentlich nur mal schnell - und dann schrieb's los - und ich fühl mich schon heimisch hier, ich bin jedenfalls schon froh, dass Juliet uns sozusagen hierhingeschleppt hat - hat'se fein gemacht Und hey, ich liebe diese Smilies, ich war seit langem nicht mehr in Foren drin, wusste gar nicht, wie sehr mir diese kleinen Biester gefehlt haben
Diana hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2013 18:57 | zum Beitrag springen

Hi MarcIch schrieb ja grad, dass wir dicke Freunde sind von wegen Melodic- oder ich Symphonic-Metal, aber nach dem Lesen Deiner Vorstellung muss ich natürlich noch betonen, dass ich total Grusel-Fan bin und da vorallem Stephen King mein Favorit ist - und auch wenn's jetzt fies ist, aber ich war schon mal in Schottland und liebe dieses Land und die Leute seit da - und habe deshalb damals nach den Ferien angefangen Highland Bagpipe zu spielen
Diana hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2013 18:47 | zum Beitrag springen

Huhu NickJa ich hab flinke Finger auf der Tastatur, ich arbeite ja seit dreissig Jahren am Computer - wenn ich doch nur auf der Gitarre auch nur halb so schnell wäre, aber vielleicht kommt das ja noch @Juliet: Du solltest mich doch genug kennen um zu wissen, dass ich keine kurzen Texte schreiben kann, wenn ich mal loslege, schreibt's von alleine....... so gesehen war das wirklich eine Kurz-Vorstellung, für meine Verhältnisse jedenfalls by the way, ich hatte eigentlich gar nicht vor, etwas zu sc...
Diana hat ein neues Thema erstellt
12.07.2013 17:17Diana
Diana hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2013 16:33 | zum Beitrag springen

Hey Marc, wir sind soeben dicke Freunde geworden, Metalllllllllll, yeah :-)Ich stand schon seit meiner Jugendzeit total auf Hardrock bis Metal und seit sich Metal in Richtung Symphonic entwickelt hat, bin ich da nicht mehr zu halten. Nightwish und WithinTemptation gehören zu meinen Favoriten - naja Nightwish hat meine Liebe verloren seit Tarja weg ist, aber bis dahin waren die einfach der Hammer :-)Auch Gothic resp. Gothic Metal war lange ganz mein Ding, wobei ich dort vorallem Fan von Lacrimosa...
Diana hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.07.2013 16:15 | zum Beitrag springen

Huhu alle zusammenIch bin leider noch nicht dazu gekommen, eine Vorstellung zu schreiben, aber Juliet hat ja bereits auf unsere Blogs verwiesen, da gibt's ja fürs Erste genug zu lesen ;-)Der hier angesprochene Test "Die verbeulte Kugel" ist einige Jahre vor meinem ComingOut entstanden und bedient sich einer für mich typischen Ironie, sagt aber eigentlich genau das aus, was viele von uns empfinden. Alle wollen einem richtig hinbeulen und man lässt das lange mit sich geschehen, obwohl man eigentli...



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bine17
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 244 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 314 Themen und 1706 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor