headerimg

#1

İch denke seit geraumer Zeit darüber nach eine Transfrau zu werden

in Gästebereich 02.02.2022 22:22
von Zevils Nullposter | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo an alle erstmals ich bin männlich und bin unglücklich damit ich habe zwar viel im Internet schon darüber gelesen aber einige Fragen sind mir noch offen und ich hoffe das einige von euch mir einfach helfen könnt mir diese zu beantworten.

İch habe schon herausgefunden das es eine Hormon/HormonhemmendeTherapie geben soll die sich auf Muskeln, brüste, Behaarung, stimme wie auch der Psyche auswirkt aber ich weiß nicht auf wie weit diese sich auf die Psyche des menschens auswirken soll (kommt dann zum Beispiel eine erhöhte Interesse an Männern oder an schmuck) oder die stimme die meisten haben ja immer noch eine maskuline stimme ich habe zwar gelesen dass man diese weg trainieren kann aber verstehen tue ich nicht was die Hormone damit dann anstellen sollen.

Und ist es auch soweit möglich sich von seinem alten ich sozusagen auch optisch zu unterscheiden wie das ich als Frau kaum noch änlichkeiten mit meinem männlichen ich habe


nach oben springen

#2

RE: İch denke seit geraumer Zeit darüber nach eine Transfrau zu werden

in Gästebereich 03.02.2022 11:23
von Freya Greenhorn | 95 Beiträge | 100 Punkte

Es gibt hier viele, die schon erheblich mehr über dieses Thema wissen, als ich, aber da ich gerade vor mir selbst als trans herausgekommen bin und seit zwei Monaten auch professionelle Hilfe bekomme, schon einmal ein paar Sachen, die ich weiß:
Ja, du kannst Hormone nehmen, um weiblicher zu werden. Was dies genau tun wird ist sehr individuell. Was vermutlich passieren wird ist: besserer Haarwuchs auf dem Kopf, weniger Haarwuchs am Körper, leichte Verlagerung von Fett, leichte Anhebung der Stimme, möglicherweise auch Stimmungsschwankungen, Vergrößerung der Brustwarzen und einiges anderes.
Du bleibst aber du selbst. Allen Ballast, der nicht daher stammt, dass du eine Frau sein möchstest, nimmst du mit. Du denkst vielleicht etwas anders darüber, aber es verschwindet nicht.
Es ist möglich, illegal Hormone zu bekommen, aber davon ist dringend abzuraten. Du solltest auf jeden Fall eine/n fähige/n Therapeut(i/e)n aufsuchen, bevor du zu Mitteln greifst.
Wie gesagt heben die Hormone nur einen geringen Einfluss auf deine Stimme (etwas besser bei FtM). Man kann operativ dran arbeiten oder / und in logopädische Behandlung gehen.
An deinem Aussehen kannst du einerseits arbeiten, indem du weibliche Bewegungen trainierst, Kleidung trägsst und Make-up verwendest. Wenn du jedoch nicht zu den gesegneten gehörst oder deine Pubertät schon durch ist, wirst du einfach viele männliche Merkmale besitzen, die du nicht einfach so los wirst.
Und solltest du dich als Trans empfinden, dann könnte man argumentieren, dass du vielleicht schon eine Transfrau sein könntest, denn von dem, was ich bisher gelernt habe, bist du nicht erst eine Transfrau, wenn unten rum weggeschnippelt ist, sondern du selbst entscheidest, wann du dich als dein optimales selbst empfindest.
Oder in den Worten eines Memes: Wenn du dich fragst, ob du trans bist, bist du es.
Aber es bedeutet für jeden etwas anderes. Meine Therapeutin hat mich z.B. schon mehrfach gefragt, ob ich nicht eher genderfluid sei.
In einem Forum zu fragen, ist ein guter Anfang, aber such dir eine gute Hilfe, such sie dir schnell und sei ehrlich mit dir und den Leuten, die dir helfen wollen. Ich glaube, dann macht man sich das Leben erheblich leichter.


"Es gibt keine falsche Art, trans zu sein.
Meine Geschlechtsidentität ist mein eigen.
Niemand anderes kann mir sagen, wer ich bin.
Ich darf ganz sein.
Ich weiß, dass andere mich unterstützen werden, ich selbst zu sein."
nach oben springen

#3

RE: İch denke seit geraumer Zeit darüber nach eine Transfrau zu werden

in Gästebereich 04.02.2022 07:01
von Zevils Nullposter | 4 Beiträge | 4 Punkte

Danke sehr das werde ich mir zur Herzen nehmen und auch die Therapeutische Hilfe werde ich dann bei mir mit einbeziehen


nach oben springen

#4

RE: İch denke seit geraumer Zeit darüber nach eine Transfrau zu werden

in Gästebereich 20.02.2022 01:04
von femdreamsv Nullposter | 3 Beiträge | 4 Punkte

danke für die Posts, ich konnte selbst viel lernen darueber


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 477 Themen und 2890 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor