headerimg
X
#1

Wie gehe ich damit um........

in Familie & Freunde 13.09.2021 17:24
von Jennywoy Nullposter | 2 Beiträge | 3 Punkte

Hallo

Ich bin Transgender Mama von Leo.
Leo kam als Mädchen zur Welt und Outete sich im Mai als Transgender.
Am Anfang war es für mich als Mama schwer hab oft geweint. Was sich aber mittlerweile gelegt hat.
Das schlimmste war für mich beim Friseur (zum Glück meine beste Freundin) zu sitzen und zuzusehen wie Leo sich die Langen Haare abschneiden lies.
Unsere Verwandten und einige aus dem Freundeskreis die es wissen akzeptieren Leo wie Leo eben ist und das macht mich glücklich.

Jetzt haben wir aber ein anderes Problem.
Leo geht seid neustem zum Fußball, es macht Leo Spaß und alle wissen Bescheid.
Letzte Woche kam Leo nach der Schule heim und sagt mich "Mama ich will das die Schei..... Aufhört die Jungs aus dem Fußball die auch in meiner Klasse sind beleidigen mich als Transformer oder sagen so eine Transgender schla.... Haben im Fußball nix zu suchen".

Ich war wütend und Traurig zugleich.
Die Lehrer der Schule interessiert es nicht, sagen nur soll sich wehren.
Heute telefonierte ich mit dem Fußballtrainer und er sagte das er sowas nicht duldet und ich bitte am Freitag mit zum Training kommen soll er gibt mir 10 Minuten um auch mit den Jungs zu reden.
Aber wie erkläre ich es ihnen? Vorallem ohne zu weinen. Es lässt mir ehrlich gesagt keine Ruhe wie grausam Kinder sein können.

Wie würdet ihr mit sowas umgehen?
Was würdet ihr den Jungs sagen oder erklären?

Vielleicht gibt es ja hier auch Eltern von Transgender und können mir Tips geben.
Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar bin schon am verzweifeln.

Liebe Grüße Jenny


nach oben springen

#2

RE: Wie gehe ich damit um........

in Familie & Freunde 16.09.2021 02:55
von Nadinchen Nullposter | 3 Beiträge | 4 Punkte

Hallöchen Jenny,

Ja das ist nicht Leicht für Eltern damit um zu gehen, aber in erster Linie ädert es nichts an der persönlichkeit des kindes in gegenteil gerade wo Leo den weg gehen möchte und auch will ist es wichtig das die Familie dahinter steht, weil es sonst Psyche auswirkungen haben kann die negativ enden...
Kinder sind schrecklich das stimmt das liegt aber daran das sie es nicht verstehen und denken das es ein spiel ist, gerade da sollte man dann wie bei dir der verein es versuchen mit den kindern zu reden an besten wenn der Trainer mit dabei ist und auch mit einwirkt...
z.b. meien beste freundin der ihr sohn hat sich jetzt geoutet er ist 13 jahre und wurde richtig böse gemobbt und auch geschlagen, wie ich das mit bekommen habe bin ich zur schule und habe mit den gesprochen, die hatten mir auch gesag das die da nicht viel machen können...
am nächsten tag bin ich zusammen mit ihn hin und habe vor der klasse es versucht zu erklären mit der Erlaubnis der Lehrerin, da ich die Paten Tante bin von Florian durfte ich mich einsetzen...
Da die Schüler gemerkt haben das ich eigentlich auch mal ein man war waren sie an Anfang auch sehr abweisend und beleidigend zu mir selbst aber bin hartnägig geblieben und da sind die ersten fragen von Schülern gekommen an mich, das seltsame da sie fragen konnten und auch antworten bekommen haben wurden sie neugierig, und haben Florian als Melissa akzeptiert und respektiert...
Kinder ab 8 Jahre muß man sowas direkt erklären das sie es verstehen auch wenn das nicht sher leicht ist, nach meinen erfahrungen...

wenn du fragen hast oder so kannst du gerne nachfragen dafür ist das forum da und ich hab mich ja nicht für umsonst hier angemeldet...^^


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein erster CSD
Erstellt im Forum Sonstiges von Freya
9 30.05.2023 06:26goto
von Carmen Marie • Zugriffe: 501
Muss ich mir bei den De'Ignis Kliniken um Transphobie Sorgen machen?
Erstellt im Forum Sonstiges von Nuran
1 02.05.2022 09:36goto
von Freya • Zugriffe: 373
Fzm
Erstellt im Forum Gästebereich von
1 08.02.2015 17:05goto
von marc • Zugriffe: 1690
Fragen rund um das Forum
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von marc
2 25.10.2015 19:50goto
von marc • Zugriffe: 5508

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste , gestern 138 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 592 Themen und 4132 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor