headerimg

Umfrage zu einer Studie

in Sonstiges 12.06.2018 17:09
von FraukeK Nullposter | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Frauke und ich studiere Psychologie an der Medical School in Hamburg. Ich beschäftige mich aktuell mit meiner Bachelorarbeit.
In dieser liegt der Fokus auf der Body Integrity Identity Disorder (BIID). Bei diesem Phänomen leben die Betroffenen mit dem Gefühl, dass ein Körperteil (zum Beispiel ein Bein) nicht zu ihnen gehört. Die Betroffenen leiden sehr darunter und es kam bisher noch nicht zu einer Aufnahme in die Klassifikationssysteme (ICD-10, DSM-5). Damit eine Diagnose gestellt werden kann und somit auch Behandlungen zugänglich zu machen und die Situation der Betroffenen zu verbessern, ist es wichtig ein Phänomen klar zu definieren und auch abzugrenzen.

Somit dient die Studie dazu, einen weiteren Baustein zur Differentialdiagnostik zwischen BIID und Geschlechtsinkongruenz zu leisten. Hierbei werden vor allem die Unterschiede in den Empfindungen des nicht erwünschten Körperteils betont.

Ich würde mich sehr freuen und ihr würdet mir wirklich weiterhelfen, wenn ihr euch ca. 15 min Zeit nehmen könntet und diesen Fragebogen ausfüllt.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden (Frauke.kanschik@gmx.de)
Ich hoffe, es in Ordnung ist, dass ich diesen Fragebogen hier reinstelle.

Liebe Grüße,
Frauke

Hier ist der Link zu der Umfrage:

https://ww2.unipark.de/uc/Empfindungen_GID/#start

nach oben springen

RE: Umfrage zu einer Studie

in Sonstiges 13.06.2018 22:38
von Kathi74 Kennt sich aus | 157 Beiträge | 241 Punkte