headerimg
#1

Frühjahrsputz

in Info´s 17.05.2018 13:30
von marc Admin | 608 Beiträge | 713 Punkte

Da sich in den letzten Jahren so einige "Karteileichen" im Forum angesammelt haben, habe ich mal alle User gelöscht, die sich vor mehr als 6 Monaten angemeldet haben, aber noch nie eingeloggt waren. Dazu kommen dann noch die, die auf der "OUT-Liste" stehen und seit mehr als 3 Monaten nicht mehr online waren. Ich möchte nicht alle löschen, die auf der "OUT-Liste" stehen, weil ich mal hoffe, dass sie vielleicht den neuen Trollen und Spammern als abschreckendes Beispiel dienen. Wobei ich da wohl eher vergeblich hoffe...





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#2

RE: Frühjahrsputz

in Info´s 19.05.2018 11:56
von CreepyGhost Kennt sich aus | 103 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von marc im Beitrag #1
Da sich in den letzten Jahren so einige "Karteileichen" im Forum angesammelt haben, habe ich mal alle User gelöscht, die sich vor mehr als 6 Monaten angemeldet haben, aber noch nie eingeloggt waren. Dazu kommen dann noch die, die auf der "OUT-Liste" stehen und seit mehr als 3 Monaten nicht mehr online waren. Ich möchte nicht alle löschen, die auf der "OUT-Liste" stehen, weil ich mal hoffe, dass sie vielleicht den neuen Trollen und Spammern als abschreckendes Beispiel dienen. Wobei ich da wohl eher vergeblich hoffe...


Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, da sich auch die Internetbots (so nenne ich die mal) sehr bemerkbar gemacht haben. Außerdem finde ich es auch okay User die länger als 6 Monate nicht mehr online waren zu löschen. Natürlich ist es schade wenn User gelöscht werden, die eine lange Zeit lang viel in diesen Forum beigetragen haben. Jeder kann ihre / seine Erfahrungen zB in Blogs nachlesen und für sich hilfreiche Informationen sammeln. Wenn diese Users gelöscht werden sind ja dann auch ihre hilfreichen Blogs etc weg. Daher empfinde ich persönlich solch hilfreiche User nicht zu löschen. :-)
Aber es liegt natürlich alles in deiner Hand Marc. Hiermit bedanke ich mich bei dir, dass ich durch dich damals in dieses Forum finden konnte. Es tut einfach gut hier zu sein. Ich werde auch sicherlich weiterhin aktiv sein und bleiben. ;-)


27.02.2016
nach oben springen

#3

RE: Frühjahrsputz

in Info´s 19.05.2018 15:05
von Board-Admin Admin | 63 Beiträge | 65 Punkte

Zitat
Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, da sich auch die Internetbots (so nenne ich die mal) sehr bemerkbar gemacht haben.


Auf der "OUT-Liste" befinden sich nur die Bots bzw. Spammer und solche, die noch nie eingeloggt waren. Ich werde niemanden löschen, der hier schon einige Beiträge geschrieben hat.
Bei Nullpostern, die bisher noch gar nichts gepostet haben, könnte man sicher darüber nachdenken. Aber es gibt ja auch genug, die sich nicht trauen, was zu schreiben und die nur nach Informationen suchen. Mir geht es wirklich eher um die Spammer und um die, die noch nie eingeloggt waren.


Board-Admin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leon93
Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 291 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 379 Themen und 2282 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 63 Benutzer (04.08.2015 15:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor