headerimg
X
#1

Frühjahrsputz

in Info´s 17.05.2018 13:30
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Da sich in den letzten Jahren so einige "Karteileichen" im Forum angesammelt haben, habe ich mal alle User gelöscht, die sich vor mehr als 6 Monaten angemeldet haben, aber noch nie eingeloggt waren. Dazu kommen dann noch die, die auf der "OUT-Liste" stehen und seit mehr als 3 Monaten nicht mehr online waren. Ich möchte nicht alle löschen, die auf der "OUT-Liste" stehen, weil ich mal hoffe, dass sie vielleicht den neuen Trollen und Spammern als abschreckendes Beispiel dienen. Wobei ich da wohl eher vergeblich hoffe...





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#2

RE: Frühjahrsputz

in Info´s 19.05.2018 11:56
von CreepyGhost Kennt sich aus | 108 Beiträge | 244 Punkte

Zitat von marc im Beitrag #1
Da sich in den letzten Jahren so einige "Karteileichen" im Forum angesammelt haben, habe ich mal alle User gelöscht, die sich vor mehr als 6 Monaten angemeldet haben, aber noch nie eingeloggt waren. Dazu kommen dann noch die, die auf der "OUT-Liste" stehen und seit mehr als 3 Monaten nicht mehr online waren. Ich möchte nicht alle löschen, die auf der "OUT-Liste" stehen, weil ich mal hoffe, dass sie vielleicht den neuen Trollen und Spammern als abschreckendes Beispiel dienen. Wobei ich da wohl eher vergeblich hoffe...


Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, da sich auch die Internetbots (so nenne ich die mal) sehr bemerkbar gemacht haben. Außerdem finde ich es auch okay User die länger als 6 Monate nicht mehr online waren zu löschen. Natürlich ist es schade wenn User gelöscht werden, die eine lange Zeit lang viel in diesen Forum beigetragen haben. Jeder kann ihre / seine Erfahrungen zB in Blogs nachlesen und für sich hilfreiche Informationen sammeln. Wenn diese Users gelöscht werden sind ja dann auch ihre hilfreichen Blogs etc weg. Daher empfinde ich persönlich solch hilfreiche User nicht zu löschen. :-)
Aber es liegt natürlich alles in deiner Hand Marc. Hiermit bedanke ich mich bei dir, dass ich durch dich damals in dieses Forum finden konnte. Es tut einfach gut hier zu sein. Ich werde auch sicherlich weiterhin aktiv sein und bleiben. ;-)


27.02.2016
nach oben springen

#3

RE: Frühjahrsputz

in Info´s 19.05.2018 15:05
von Board-Admin Admin | 63 Beiträge | 75 Punkte

Zitat
Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, da sich auch die Internetbots (so nenne ich die mal) sehr bemerkbar gemacht haben.


Auf der "OUT-Liste" befinden sich nur die Bots bzw. Spammer und solche, die noch nie eingeloggt waren. Ich werde niemanden löschen, der hier schon einige Beiträge geschrieben hat.
Bei Nullpostern, die bisher noch gar nichts gepostet haben, könnte man sicher darüber nachdenken. Aber es gibt ja auch genug, die sich nicht trauen, was zu schreiben und die nur nach Informationen suchen. Mir geht es wirklich eher um die Spammer und um die, die noch nie eingeloggt waren.


Board-Admin

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 135 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 592 Themen und 4140 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor