headerimg
X
#1

Umschreibung aller Dokumente

in VÄ&PÄ 22.11.2015 23:46
von Julien Nullposter | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo !

Wenn denn dann mal das "OK" kommt, den Namen und Personenstand ändern zu dürfen.....
Habt Ihr da schon Erfahrungen mit ?
Was zahlt man dann für das Umschreiben vom Perso, Führerschein, Bankkonto,ect ?
Wie läuft das mit der KK ?
Muss ich da selbst nachfragen wegen ner neuen Karte ?


nach oben springen

#2

RE: Umschreibung aller Dokumente

in VÄ&PÄ 23.11.2015 14:25
von marc Admin | 676 Beiträge | 801 Punkte

Puh. Das ist bei mir schon so ewig her, dass ich gar nicht mehr weiss, wie teuer das war.
Perso ist so um die 8 bis 15 Euro, glaub ich. Führerschein war recht teuer. Ich meine, das wären um die 40 Euro gewesen.
Bankkonto musste ich nichts bezahlen. Aber das kommt auf die Bank an. Die meisten machen das aber kostenlos.
Dann die Passbilder. Das ist auch verschieden. Ich lasse die immer hier bei einem Optiker machen. Da zahlt man für 4 Stück um die 6 Euro.
Krankenkasse: Einfach eine Kopie vom Bescheid hinschicken und dann kommt die Karte automatisch.

Was den ganzen Rest angeht (Versicherungen, Telefon etc.): Da habe ich überall eine Kopie vom Bescheid per Post hingeschickt und dann ging das auch automatisch. Manchen reicht es auch per Email und mit PDF Anhang. Das könnte man vorher erfragen. Bei ebay und Paypal war es etwas komplizierter. Da muss(te) man ein Formular ausdrucken und mitschicken. Ich weiss nicht, ob das immer noch so ist. Bei Facebook ist es wohl auch nicht so leicht. Ich selbst habe mich erst nach der VÄ bei Facebook angemeldet. Aber meine Nachbarin hat letztes Jahr geheiratet und die musste da auch extra Formulare für ausfüllen.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
13%
 



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 182 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 161 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 592 Themen und 4145 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor