headerimg

#31

RE: Psychotherapeuten und Gutachter

in Adressen 07.09.2018 18:00
von CreepyGhost Kennt sich aus | 108 Beiträge | 244 Punkte

Hallo alle zusammen!

Da ich ja seit ein paar Monaten bei einem Transtherapeuten bin und seine Adresse hier noch nicht steht, wollte ich sie eben posten. Dieser Therapeut ist unter anderem auch auf Transsexualität spezialisiert.

Dr. rer. med. Rolf Fiedler
Marktstraße 15
D-48607 Ochtrup
Webseite: https://www.therapier.bar/kontakt/

Wünsche euch einen schönen Tag noch! ^^


27.02.2016
nach oben springen

#32

RE: Psychotherapeuten und Gutachter

in Adressen 23.06.2020 10:44
von tralla Nullposter | 1 Beitrag | 1 Punkte

Ich habe zwei Anmerkungen zu der Liste, beide Postleitzahlbereich 3.
1. Dr. med Evelyn Goldmann-Küther in Hannover sagte mir, dass sie davon wisse, auf dieser Liste zu stehen, aber nicht in diesem Bereich spezialisiert sei und bereits selbst versucht hätte, sich von der Liste streichen zu lassen.
2. Dr. med Christiane Ceynowa-Biesing in Paderborn sagte mir, dass sie eine reine Privatpraxis betreibe und es für gesetzlich versicherte Personen nicht möglich sei, sich eine Kostenerstattung der Krankenkasse zu besorgen.


nach oben springen

#33

RE: Psychotherapeuten und Gutachter

in Adressen 25.06.2020 20:56
von Elias Nullposter | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hi, ich komm aus Bamberg und hätte zwei Sachen dieser Liste hinzuzufügen!

1. Eine Transerfahrene Kinder und Jugend Psychotherapeutin hier ist die Fr. Dr. Petra Wenzl. Hatte bei ihr Therapie als FtM und sie war sehr nett und zuvorkommend.
Daten sind:
Praxis Petra Wenzl
Martin-Luther-Straße 16
96050 Bamberg

Telefonische Erreichbarkeit:

Dienstag 11:30 bis 12:20 Uhr
Freitag 11:30 bis 12:20 Uhr
Telefon 09 51 12 09 11 37
Handy 01 76 23 67 27 46
E-Mail praxis@petra-wenzl.de

2. Ich habe einen Freund welcher eine Person kennt, welche unter dem Hr. Knappe gearbeitet hat (Kinder und Jugendtherapeuten Ausbildung) - laut dessen Aussagen äußert sich dieser abwertend über seine trans Patienten sobald diese nicht anwesend sind (gebraucht auch das t slur) und denkt das nicht hetero Sexualitäten durch ein Entwicklungstrauma verursacht wurden.


nach oben springen

#34

RE: Psychotherapeuten und Gutachter

in Adressen 29.06.2020 19:21
von Malea Nullposter | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,
ich traue mich erst jetzt in das ganze Thema einzusteigen, obwohl ich schon lange weiß, das ich kein Junge bin. Ich bin jetzt auch erst seit kurzem bei meiner besten Freundin, meinen Eltern und meiner Schulsozialarbeiterin geoutet. Ich habe vielleicht bald meinen ersten Termin und wollte fragen, was den da so alles passiert.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet!😉
Malea


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Petition: Neuer Ausweis für Transsexuelle ohne Gutachten
Erstellt im Forum Sonstiges von marc
0 18.01.2015 21:56goto
von marc • Zugriffe: 482
Was brauche ich alles für die VÄ / PÄ?
Erstellt im Forum VÄ&PÄ von marc
4 19.05.2017 13:16goto
von Jasmin Viktoria • Zugriffe: 1606
Kinder - und Jugendtherapeuten
Erstellt im Forum Adressen von marc
0 26.07.2014 21:03goto
von marc • Zugriffe: 3308
Minderjährig - Was darf ich machen?
Erstellt im Forum Lexikon & Nützliches von marc
0 26.07.2014 20:57goto
von marc • Zugriffe: 1303

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 272 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 420 Themen und 2505 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor